Systemregeln zurücksetzen

  • Hallo. Sorry, wenn ich diesen alten Eintrag nochmal nach oben hole:
    Da die irgendeine Systemregel bei mir bei Umbuchen trotzdem irgendwie eine Kategorie eingetragen hat (trotz aktiver Regel "Umbuchung wie früher"), habe ich vieles bei den Systemregeln verstellt.
    Meine Frage: Können die "Weiteren Optionen" der Systemregeln irgendwie wieder auf den Standardwert zurückgestellt werden?

  • Hallo. Sorry, wenn ich diesen alten Eintrag nochmal nach oben hole:

    Keine gute Idee in dem Fall, das die Frage doch sehr speziell ist. Habe ich deshalb abgetrennt.

    Meine Frage: Können die "Weiteren Optionen" der Systemregeln irgendwie wieder auf den Standardwert zurückgestellt werden?

    Es gibt da jetzt keinen speziellen Knopf, aber es ist doch einfach, die Checkboxen wieder entsprechend zu setzen. Als Vergleich öffnest Du Dir einfach eine neue Datenbank. Dann kennst Du die Standard-Einstellungen.

  • Vielen Dank Billy. Manchmal ist die Lösung so einfach....

    Da neuer Thread, habe ich für andere Interessierte die Reihenfolge der Regeln mal beigefügt, wobei nur die Regel "Umbuchung nach Empfänger (Systemregel)" nicht aktiviert ist.:


    Mit Ausnahme von "Regel aktivieren" ist ansonsten bei keiner Regel eine Checkbox aktiviert, außer bei "Autokategorie (Systemregel)":