Hat hier schon jemand von Mein Verein auf Mein Büro gewechselt?

  • Ich suche gerade eine Alternative zu WISO Mein Verein. Da wir immer mehr im wirtschaftlichen Bereich aktiv sind und viele Tickets und Mechandise verkaufen, ist der Einsatz von WISO Mein Verein nicht mehr so schön. Leider kann man mit Wiso Mein Verein bei den Rechnungen keine Steuer automatisch ausweisen lassen und auch Jahresabschlüsse (EÜR) sind mit WISO Mein Verein ohne Pflege einer Excel Tabelle nicht möglich.


    Da mir die Oberfläche von Mein Verein gut gefällt und diese ja von Mein Büro fast identisch ist, hab ich überlegt unseren Verein in Zukunft mit Mein Büro zu verwalten. Bei der Installation fällt mir allerdings gleich auf, dass der SKR49 nicht dabei ist. Dieser wird von mir auch nicht benötigt, kann man mit Mein Büro sich auch selbst einen individuellen Kontenplan anpassen?


    Falls ja, welche Variante würdet Ihr empfehlen. Gibt es eventuell auch hier Vereine im Board, die Wiso Mein Büro als Buchhaltungssoftware einsetzen ?