Das neue Suchfeld - oben links

  • Das neue Suchfeld (oben, links) hat wohl noch diverse Macken.

    Zur Zeit interessiert mich nur die Artikelsuche. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe kommt nur ein Bruchteil der möglichen Treffer.


    So setze ich die Sucheinstellung nur auf "Beschreibung" (was wohl die "Artikelbezeichnung" sein soll) und gebe dann einen Suchbegriff ein.

    Es kommen dann zum Beispiel nur 3 Treffer.

    Nutze ich den Filter (jetzt rechts) dann habe ich 15 Treffer.


    Setze ich die Sucheinstellung nur auf "Anmerkung" so habe ich einen Unterschied von 6 zu 28 Treffern.


    Bei Sucheinstellung auf "Artikel-Nr." werden die eingegebenen Nummern meist gar nicht gefunden.


    Ist das nun ein Fehler oder bin ich zu dumm?

    Hat jemand eine Lösung?


    Danke für alle Antworten (außer denen die sagen ich wär zu dumm)

    Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern.


    Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.

    Einmal editiert, zuletzt von Exanimalis ()

  • Da hier nichts kommt und die Sache drängt habe ich an Buhl geschrieben.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    die neue Suchfunktion (oben links) funktioniert nicht richtig (z.Zt. interessiert mich erst einmal nur die Artikel-Suche)

    Es werden viel zu wenig Treffer ausgegeben, die meisten Datensätze werden nicht gefunden. Ob Artikelbeschreibung, Artikel-Nr. oder

    was auch immer - das Ergebnis stimmt nicht. Ich habe bereits alle Felder von gefundenen und nicht gefundenen Artikeln verglichen.

    Ich kann keinen Unterschied feststellen.

    Bitte sagen Sie mir woran das liegt, bzw. bitte korrigieren Sie diesen Fehler schnellstmöglich.


    Außer dem möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist den Filter (jetzt rechts) wieder in die Horizontale zu legen. Es ist mir unbegreiflich

    wie man diese Änderung machen konnte. Ich kämpfe hier um jeden Millimeter Breite und Sie knallen mir jetzt den Filter an die Seite.

    Was natürlich noch dramatischer ist wenn das neue Suchfeld nicht einmal funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Außer dem möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist den Filter (jetzt rechts) wieder in die Horizontale zu legen. Es ist mir unbegreiflich

    wie man diese Änderung machen konnte. Ich kämpfe hier um jeden Millimeter Breite

    Dafür gibt es gute Gründe! Bin heilfroh. Diese horizontale Suche verbrauchte viel zuviel Platz und ließ sich nicht permanent abstellen.


    Ich kämpfe hier um jeden Millimeter Breite

    TIPP: Schalte die linke Spalte mit der Navigation ganz weg.