Unerwünschte, automatische Vergabe von Tags deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne jede Buchung auf meinem Konto für mich "abhaken". Quasi als Status, dass mit der Buchung alles in Ordnung und abgeschlossen ist.

    Dafür benutze ich die selbst erstellten Tags "erledigt" und "nicht erledigt".

    Soweit so gut. Ich kann auf Tags filtern und wenn ich wissen will, welche Buchungen noch "nicht erledigt" sind, kann ich sie mir einfach anzeigen lassen. Super.


    ABER: Bei Buchungen, die ich in der Vergangenheit (mehrmals?) manuell auf "erledigt" getagt habe, setzt Finanzblick (Web) nun selbstständig das "erledigt" Tag.

    Was sicherlich der Arbeitserleichterung dienen soll, führt in meinem Fall dazu, dass ich keine verlässliche Liste mit nicht erledigten Buchungen mehr erhalte.


    Kann man das automatische Tagen deaktivieren?


    Viele Grüße

    QQ