USB Installation

  • Hallo,


    habe mir gerade das steuer:sparbuch 2019 von Amazon heruntergeladen und wollte es jetzt auf Win 10 1809 64bit auf einem USB-Stick installieren.

    Da diese Möglichkeit bei der Installation angeboten wird, sollte es doch wohl gehen.

    Die Installation startet auch, der Key wird akzeptiert und dann geht (fast) nichts mehr. Na gut, dachte ich, dann soll die Installation halt über Nacht laufen, aber zu früh gehofft: irgendwann ist die Installation mit einem Schreibfehler abgebrochen.

    Nach x Versuchen mit etlichen Sticks (~read/write 4/10MB/s) deutet alles darauf hin, dass das wohl ein grundsätzliches Problem ist. Darauf deutet auch ein Thread in diesem Forum hin

    Sparbuch 2018 auf USB-Stick unter Windows 10 sehr träge

    Leider gab es dort auch keine erklärende Antwort, mal sehen...

    Aber ein Hinweis steckt doch drin, denn ich hatte letztes Jahr keine solchen Probleme, aber damals war das ein Win 10 32bit System, könnte also an der 64bit Version liegen.

    Gibt es hierzu anderweitig schon Erfahrungen oder Tipps, woran das (sonst) liegen kann?


    Viele Grüße

    gbukhlo

  • Nach x Versuchen mit etlichen Sticks (~read/write 4/10MB/s) deutet alles darauf hin, dass das wohl ein grundsätzliches Problem ist. Darauf deutet auch ein Thread in diesem Forum hin

    Sparbuch 2018 auf USB-Stick unter Windows 10 sehr träge

    Leider gab es dort auch keine erklärende Antwort,

    Da ging es um die Ausführung des Programms auf dem Stick, nicht um die Installation.

    Gibt es hierzu anderweitig schon Erfahrungen

    Habe ich gerade getestet - ging ohne Probleme.

    Ich würde Dir empfehlen, den Support zu kontaktieren.

  • Hallo Billy,

    danke für die Antwort. Hab jetzt gestern der Instasllation nochmal einen Tag gegönnt (auf einem anderen Stick), und kaum war Abend, hatte er es auch schon geschafft. Und diesmal lief es auch ohne Abbruch bis zum Ende.

    Das Übernehmen der Daten vom letzten Jahr und das Arbeiten hat gut funktioniert. Auch der erste Update lief problemlos.

    Hab das Ganze dann aufs NAS geschoben und kann auch damit normal arbeiten.

    Somit ist das Problem für mich erledigt(, wenn auch nicht aus der Welt).


    Wie schließe ich hier einen Thread??

  • Wie schließe ich hier einen Thread??

    In das kleine Kästchen bei der Themenüberschrift klicken. Das habe ich jetzt einmal für Dich erledigt. ;)