Login Internetmarke funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich nutze Mein Büro Start in der aktuellen Version 19.04.45.002.


    Da ich bereits seit Jahren ein Konto bei der Deutschen Post habe und dort Internetmarken beziehe, wollte ich diese Funktion nun auch in Mein Büro nutzen. Ich habe mich also bei der Online-Poststelle angemeldet und meine Internetmarke-Zugangsdaten in Mein Büro hinterlegt:


    Allerdings erhalte ich immer die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch seien:



    Wenn ich mich mit den identischen Zugangsdaten aber im Webportal der Internetmarke einlogge, komme ich rein. Einen Fehler beim Passwort kann ich ausschließen, ich habe dieses per Copy&Paste sowohl in Mein Büro als auch im Webportal der Deutschen Post eingefügt.


    Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?


    Danke und viele Grüße

    Michael

  • Hallo baerworld,


    aktuell ist es weiterhin so, dass die Nutzung der Internetmarke nur in Verbindung mit einem Benutzerkonto für die Online-Poststelle möglich ist.


    Online-Poststelle und Internetmarke sind zwei verschiedene Dienstleistungen. Trotzdem brauchen Sie für die Nutzung der Internetmarke einen (kostenlosen) Zugang zur Online-Poststelle - ein Guthaben bei der Online-Poststelle ist aber nicht erforderlich. Sobald Sie die beiden Zugänge über die Schaltfläche „Einstellungen Online-Poststelle F2“ (oder über das Menü „Stammdaten > Einstellungen > Online-Poststelle“) eingerichtet haben, können Sie die Dienste völlig unabhängig voneinander nutzen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo,


    bei mir funktioniert der Login schon seit Monaten nicht mehr. Hab es heute nochmal versucht, aber ich erhalte auch - genauso wie baerworld - die Fehlermeldung "Fehler beim Login".


    Und ich habe ein Konto für die Online-Poststelle.


    Allerdings habe ich zurzeit auch Probleme damit, meine Portokasse aufzuladen. Der Login bei Intermarke bzw. eFiliale der Deutschen Post funktioniert.


    Gibt es seit längerem da Störungen, oder was ich da los?


    Danke und viele Grüße.

  • Hallo zusammen,

    habe ein Konto bei der MeinBüro - Online Poststelle - schon länger. Der dortige login funktioniert.

    Ebenso ein Konto bei der Deutschen Post über das ich u.a. direkt Internetmarken beziehe.

    Will nun, wie oben beschrieben, aus MB heraus Internetmarken beziehen.

    Dafür mit login Daten der deutschen Post (die beim direkten Anmelden im Webportal der deutschen Post funktionieren) für Interntmarke angemeldet - neben der bereits bestehenden Online Poststelle (wie oben beschrieben).

    Erhalte dasselbe Pop - up Fenster wie baerworld - mit Nachricht, die login Daten seien nicht korrekt.

    Kann jemand helfen?