Login Internetmarke funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich nutze Mein Büro Start in der aktuellen Version 19.04.45.002.


    Da ich bereits seit Jahren ein Konto bei der Deutschen Post habe und dort Internetmarken beziehe, wollte ich diese Funktion nun auch in Mein Büro nutzen. Ich habe mich also bei der Online-Poststelle angemeldet und meine Internetmarke-Zugangsdaten in Mein Büro hinterlegt:


    Allerdings erhalte ich immer die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch seien:



    Wenn ich mich mit den identischen Zugangsdaten aber im Webportal der Internetmarke einlogge, komme ich rein. Einen Fehler beim Passwort kann ich ausschließen, ich habe dieses per Copy&Paste sowohl in Mein Büro als auch im Webportal der Deutschen Post eingefügt.


    Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?


    Danke und viele Grüße

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo baerworld,


    aktuell ist es weiterhin so, dass die Nutzung der Internetmarke nur in Verbindung mit einem Benutzerkonto für die Online-Poststelle möglich ist.


    Online-Poststelle und Internetmarke sind zwei verschiedene Dienstleistungen. Trotzdem brauchen Sie für die Nutzung der Internetmarke einen (kostenlosen) Zugang zur Online-Poststelle - ein Guthaben bei der Online-Poststelle ist aber nicht erforderlich. Sobald Sie die beiden Zugänge über die Schaltfläche „Einstellungen Online-Poststelle F2“ (oder über das Menü „Stammdaten > Einstellungen > Online-Poststelle“) eingerichtet haben, können Sie die Dienste völlig unabhängig voneinander nutzen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo,


    bei mir funktioniert der Login schon seit Monaten nicht mehr. Hab es heute nochmal versucht, aber ich erhalte auch - genauso wie baerworld - die Fehlermeldung "Fehler beim Login".


    Und ich habe ein Konto für die Online-Poststelle.


    Allerdings habe ich zurzeit auch Probleme damit, meine Portokasse aufzuladen. Der Login bei Intermarke bzw. eFiliale der Deutschen Post funktioniert.


    Gibt es seit längerem da Störungen, oder was ich da los?


    Danke und viele Grüße.

  • Habe gerade ein bisschen rumprobiert:


    Meine Portokasse ist mit meinem eFiliale-Konto verknüpft.

    Ich habe die Verknüpfung aufgehoben und direkt danach wieder neu verknüpft.

    Dann hat es funktioniert.

  • Hallo zusammen,

    habe ein Konto bei der MeinBüro - Online Poststelle - schon länger. Der dortige login funktioniert.

    Ebenso ein Konto bei der Deutschen Post über das ich u.a. direkt Internetmarken beziehe.

    Will nun, wie oben beschrieben, aus MB heraus Internetmarken beziehen.

    Dafür mit login Daten der deutschen Post (die beim direkten Anmelden im Webportal der deutschen Post funktionieren) für Interntmarke angemeldet - neben der bereits bestehenden Online Poststelle (wie oben beschrieben).

    Erhalte dasselbe Pop - up Fenster wie baerworld - mit Nachricht, die login Daten seien nicht korrekt.

    Kann jemand helfen?

  • Alter Thread, aber war u.a. ein aktuelles Problem bei mir.


    Ich hatte eben das gleiche Problem, dass ich die Internetmarke nicht verwenden konnte und immer das Popup-Fenster aus dem ersten Post erschien. Nach langem hin und her, Portokoasse von der Internetmarke getrennt, Passwort hier geändert, Passwort dort angepasst, Portokasse wieder mit Internetmarke verbunden.... ich am ;(<X:/||8oX(.... einfach mal die Portokasse-Login-Daten eingegeben.... ES FUNKTIONIERT!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


  • Da ihr hier gerade bei der Internet-Briefmarke seid: wir suchen nach einer Möglichkeit, das Ganze so einfach wie möglich zu gestalten. Wir kommen hier auf dem flachen Land ganz schlecht an Briefmarken heran. Immer wenn man eine braucht, sind sie gerade alle. Aber der Ausdruck größerer Mengen, ausschneiden, aufkleben usw. ist doch ganz schön aufwändig. Wir haben einen Labeldrucker (Zebra ZD410). Wie könnte man die Marken auf diesen Drucker bekommen? Die Labels sind auf einer Rolle, einzeln getrennt, Maße 40X25 mm, gummiert (aufklebbar).


    Eine weitere Möglichkeit wäre ja die "Mobile Briefmarke", wobei man einen Code übers Handy bezieht und den einfach auf den Umschlag schreibt. Das hat zwei Nachteile für uns: einerseits sind die nur 2 Wochen gültig und andererseits haben wir im letzten Winkel des Thüringer Waldes meist kein Handy-Empfang.


    Hat jemand einen Tipp für uns? Danke!

    Grüße Norbert