Belegschnellerfassung Haushaltsbuch nicht möglich

  • Hallo,

    ich habe sowohl "Wiso Mein Geld 365" als auch das "Wiso Haushaltsbuch 2020".


    Ich möchte gerne über die Schnellerfassung beim Haushaltsbuch die Kassenbons eingeben.

    Das funktioniert aber nur, wenn ich eines der Girokonten angebe.

    Es soll aber vom Konto Haushaltsbuch gebucht werden.


    Das Haushaltsbuch habe ich mir vor ein paar Tagen extra gekauft, weil ich eben ein Haushaltsbuch wollte.......... :(

    Wir haben mehrere Girokonten in Wiso Mein Geld und ein Haushaltsbuch angelegt. Auch da kann die Schnellerfassung nicht direkt auf das Haushaltsbuch buchen....


    Weiß Jemand Rat?


    Vielen Dank & liebe Grüße!

  • Hallo,


    welche Schnellerfassung meinst du? Es gibt die Online Schnellerfassung als WEB-App und für IOS und Adroid. Alternativ die Schnellerfassung auf dem PC. Beides wird meines Wissen über das Konto gesteuert. Du aktivierst über die Kontoverwaltung beim Haushaltskonto die Belegschnellerfassung. Für die Online Schnellerfassung brauchst du dann die App aus dem Store für die dein Mobiltelefon die Aktivierung im Mein Geld 365 unter Datei und Schnellerfassung die Online Schnellerfassung bzw. du must für die PC-Version unter Datei und Schnellerfassung die Schnellerfassung aktivieren. Aber das Wiso Haushaltsbuch 2020 würde nicht deshalb nicht nutzen. Das geht wie erläutert auch über WISO Mein Geld Prof. 365. Ich hoffe ich bin verständlich genug.


    Gruß

  • Ich möchte gerne über die Schnellerfassung beim Haushaltsbuch die Kassenbons eingeben.

    Nur zur Sicherheit: wir reden jetzt hier wirklich von der (lokalen) "Schnellerfassung" und nicht der "Online-Schnellerfassung"?

    Das Haushaltsbuch habe ich mir vor ein paar Tagen extra gekauft, weil ich eben ein Haushaltsbuch wollte..........

    Das verstehe ich nicht. Das Programm "Haushaltsbuch" ist einfach eine Offline-Version von Mein Geld mit analogen Funktionalitäten.

    Wir haben mehrere Girokonten in Wiso Mein Geld und ein Haushaltsbuch angelegt. Auch da kann die Schnellerfassung nicht direkt auf das Haushaltsbuch buchen....

    Ist denn beim gewünschten Konto "Haushaltsbuch" in den Kontoeigenschaften auf dem Reiter "Freistellung und Zusatzdaten" die Option "In externer Belegerfassung verfügbar" aktiviert?