VW Bank (Autobanken) haben 2FA scharf geschaltet -> Login in MG nicht möglich
- Billy
- Erledigt
-
-
-
Ich habe heute den VW-Zugang versucht. PhotoTAN Dialog erscheint, aber nach Tan-Eingabe kommt langes Nachdenken und dann die Fehlermeldung. VW Bank auf tel. Anfrage sehr auskunftsschwach. Wer hat positive Erfahrung gemacht und wie ist das gelungen?
-
Ich habe heute den VW-Zugang versucht. PhotoTAN Dialog erscheint, aber nach Tan-Eingabe kommt langes Nachdenken und dann die Fehlermeldung. VW Bank auf tel. Anfrage sehr auskunftsschwach. Wer hat positive Erfahrung gemacht und wie ist das gelungen?
Ich habe seit dem 14.9. das gleiche Problem. Mit dem Support habe ich bereits telefoniert und auch eine angeforderte Log Datei geschickt. Getan hat sich noch nichts. man arbeitet wohl an einem Update. Ich bin verwundert, dass Buhl dieses Problem nicht kurzfristig lösen kann. bei mir erscheint aber noch nicht einmal der PhotoTan Dialog.
-
Ich bin verwundert, dass Buhl dieses Problem nicht kurzfristig lösen kann.
Es ist nur eines von vielen aktuell: Probleme in Zusammenhang mit der Bankenumstellung im Rahmen der PSD2
Kannst Du bei Bedarf hier diskutieren.
-
Wer hat positive Erfahrung gemacht und wie ist das gelungen?
Es gibt noch kein Update dafür.
-
Seit heute gibt es den PreRelease auf die Version 5.0.1.346 und damit funktioniert der Zugang bei mir wieder.
-
bestätigt
-
mit dem PreRelease gepostet von Billy funktioniert mein Zugang auch wieder
-
Auch bei mir geht's, Danke!
Habe vier Konten bei der VW-Bank.
Das das jetzt echt umständlich geworden ist, dafür kann Buhl nichts,aber - höflich ausgedrückt - Mist finde ich das schon, dass ich alle
vier Konten einzeln mit einer Foto-TAN abrufen muss ...
Mal sehn, ob das beim nächsten Abruf auch wieder so ist ...
Hier sollte ggf. die VW-Bank was ändern! -
Das TAN-Handling ist so unterschiedlich je nach Bank, Abrufverhalten... mal gucken wie sich das einrenkt.
-
Hallo zusammen,
VW-Bank funktioniert bei mir seit Umstellung auf Foto-TAN in MeinGeld nicht mehr.
Wer hat eine kurze Beschreibung, welche Einstellungen ich da tätigen muss? Der Support ist ja lt. Telefonansage leider nicht zu erreichen.