Volksbank Synchronisation scheitert

  • ES IST ZUM VERZWEIFELN! Nach 6 Stunden Arbeit, um das Postbank-Problem zu fixen, funktioniert seit gestern die Synchronisation des Bankzuganges der Volksbank nicht mehr! Und somit natürlich auch alles andere nicht...


    Nach meiner gefundenen Lösung zum Postbank-Problem lief gestern alles bestens. Beide Banken (Volksbank und Postbank) ohne Probleme.

    Entweder wurde irgendwas bei der Volksbank verändert, oder es liegt daran, dass ich auf Anraten des Supports nicht nur die Banking-Komponente upgedatet habe, sondern auch das Unternehmer Professional-Update XXX.6205. "Das Update 6205 beinhaltet Änderungen zu den PSD2 Sicherheitsrichtlinien". Also schon was für's Banking, aber leider der Volksbank-Killer.


    ...falsches Vertrauen... never change a running system...


    So sieht's jetzt aus:

    Fehlermeldungen beim Synchronisieren je nach Fortschritt:


    *Umsatz abholen: Login nicht erfolgreich.

    *Dialog abgebrochen (9800); Auftragsstatus nicht eindeutig.

    *Bitte vor neuer Ausführung Umsätze überprüfen! (9000)

    *Die Antwort der Bankingkomponente konnte nicht verarbeitet werden.


    *Kontoeinrichtung fehlgeschlagen

    *Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800);

    *Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet. (9010);

    *Auftragsstatus nicht eindeutig. Bitte vor neuer Ausführung Umsätze überprüfen! (9000)



    Hat hier noch jemand Unternehmer-Suite-Pro UND die Volksbank? Gleiches Problem?


    Habe schon stundenlanges Probieren durch, also bitte keine Tips wie stimmt die PIN oder so...


    LG von Jens

  • Dasselbe Problem habe ich seit dem Update auch... Leider habe ich vom Support niemanden erreicht und daher stundenlang versucht, den Fehler mit den wenigen Info's im Forum selbst zu beheben=O|| Leider ohne Erfolg... ;( Das ärgerliche ist aber mal wieder, dass ein Update herausgegeben wird, welches verschiedene Komponenten nach der Installation unbrauchbar macht...:cursing::thumbdown: Und die Hilfe des Anbieters ist gleich Null

  • So, nun hab ich bei uns auch das Update 6205 eingespielt und bin auch auf den Popo damit gefallen.

    Umsatzabholung bei der Volksbank funktioniert nicht.


    Ich dachte ich mache es genau nach Anleitung, lösche den alten Banking Zugang und richte einen neue Zugang ein.

    Pustekuchen! Ich erhalte die gleichen Fehlermeldungen wie Jens.

    Gott sei Dank brauche ich das nur für den Abgleich der bezahlten Rechnungen und die Zahlungen machen wir über Mein Geld.


    Dann mach ich halt auch mal ein Ticket auf.


    Gruß

    Lition