Girokonto: Buchungen werden nur bei Filterung angezeigt

  • WISO Konto Online Plus 2019. Version 24.1.3.420


    Ich habe ein rätselhaftes Phanomen bei einem Girokonto.

    Buchungen zwischen dem 02.09.2019 und dem 08.10.2019 werden in der normalen Ansicht der Buchungen nicht angzeigt.

    Wenn ich jedoch im Suchfeld "Stichwortsuche" oben rechts einen Begriff aus einer der nicht angezeigten Buchungen eingebe,

    dann wird die Buchung angezeigt.

    Banksaldo stimmt. Eine Kontooprüfung hat keine Abhilfe gebracht.

    Was tun?

  • Ich habe gerade festgestellt, dass die fehlenden Einträge auch angezeigt werden, wenn ich beispieslweise auf "Aktueller Monat" filtere.

    Zwei Screenshots sind angefügt. Der eine zeigt die Buchungen, wenn auf "Gesamter Zeitraum" gefiltert wird. Man sieht, dass zwischen dem 02.09. und dem 08.10. keine weiteren Buchungen angezeigt werden. Im zweiten Screenshot habe ich auf "Aktueller Monat" (in diesem Fall also Oktober) gefiltert und es werden zahlreiche Buchungen angezeigt auch vor dem 08.10.

    Bei der Buchung am 08.10. handelt es sich in beiden Screenshots um dieselbe Buchung. Trotz Unschärfe kann man das wohl erkennen.

  • Nochmals ich.

    Bei weiterem Rumspielen habe ich den "Fehler" behoben.

    Obwohl die Einträge scheinbar nach Datum sortiert waren (Siehe Screenshot 1 im obigen Post), waren sie nicht wirklich sortiert.

    Genauer: Nur die Einträge vom 2.9. bis zum 8.10. waren nicht chonologisch einsortiert, sondern irgendwo zwischen früheren Buchungen versteckt.

    Ein Klick auf "Wertstellung" in der Spaltenüberschrift hat alle Einträge nach Wertstellung sortiert und dann waren sie auch in der Normalansicht wieder an der erwartenen Position sichtbar.

    Fragt mich bitte nicht, wie das entstanden ist.

    Jetzt ist es auf jeden Fall wieder in Ordnung.