Abweichendes Serverdatum bei Übertragung Beitragsnachweis

  • Hallo,
    hattet Ihr auch eine solche Meldung bei Übertragung der Beitragsnachweise?


    Ich probiere es morgen nochmal, ich werde gewiss nicht mein Computerdatum auf 1899 zurücksetzen.

    Viele Grüße,

    Martina

    Viele Grüße,

    MB665


    Ingenieur- und Sachverständigenbüro, weltweit tätig

    www.mb-extrusion.com

    Unternehmer Mittelstand mit 3 Einzelarbeitsplätzen, Synchronisation via Tresorit - damit ich auch unterwegs immer mit den aktuellen Daten arbeiten kann

    WISO Mein Geld Professional

    WISO Steuer-Sparbuch

  • Moin!


    Hat sich das Problem gelöst?

    Es scheint, dass zum Glück kein anderer User dieses Problem hatte und Dir nicht weiterhelfen kann.


    Die Fehlermeldung klingt auch sehr merkwürdig und es fällt schwer, diese ernstzunehmen.

    Das einzige, was ich überprüfen würde, ist das Datum deines Rechners, an dem Du sitzt, bzw. Deiner Platzversion, mit der Du arbeitest. Es scheint mit dem Datum Deines Servers nicht übereinzustimmen.


    Ansonsten wende Dich bitte an den Support.


    LG Chris

  • Hallo Chris,

    das Rechnerdatum hat natürlich gestimmt und ich habe es auch nicht verändert - wäre ja noch schöner...

    Der Support hat mir dann helfen können. Ursache war nicht das Serverdatum, sondern ein fehlender Beitragsnachweis aus dem Monat Juli - das Programm hat ihn als versendet protokolliert, beim Server ist er aber nicht angekommen.

    Wie so etwas passieren kann, ist mir schleierhaft.


    Viele Grüße,

    Martina

    Viele Grüße,

    MB665


    Ingenieur- und Sachverständigenbüro, weltweit tätig

    www.mb-extrusion.com

    Unternehmer Mittelstand mit 3 Einzelarbeitsplätzen, Synchronisation via Tresorit - damit ich auch unterwegs immer mit den aktuellen Daten arbeiten kann

    WISO Mein Geld Professional

    WISO Steuer-Sparbuch