Moin zusammen,
habe jahrelang mit Wiso-Hausverwalter gearbeitet. Hat gut geklappt. Da ich nun Vermietungen ohne Umsatzsteuer habe, bin ich auf vermeiter.web gestoßen.
1. Verwirrung: Informationen weisen immer auf Hausblick hin. Bedingungsanleitungen verweisen nur auf Vermietersoftware. Soweit ich verstanden habe, können alle Daten eingegeben werden, eine Zahlung erfolgt erst bei der Abrechnung. Bitte um Korrektur, wenn anders.
2. Nachdem ich alle erforderlichen Daten eingegeben habe für 4 Wohnungen und auch die fälligen Rechnungen von Hand, ist es mir nicht möglich die Mieten einzupflegen.
a. Finanzblick freigeschaltet, werden aber keine Daten übernommen. Wo ist mein Fehler.
b. Finanzblickdaten sind aber nur ab Mitte des Jahres verfügbar. Wie kann ich die fehlenden Daten einpflegen.
c. Da Mieten auch bar entrichtet werden können, fehlt die Möglichkeit der Eingabe.
d. Unter Mieten wird nur angegeben: "Es wurden noch keine Mietfälligkeiten erfasst"
Wo habe ich was falsch gemacht oder wo liegt der Fehler?
Insgesamt bin ich von der einfachen Handhabe schon begeistert und würde mich über eine Hilfe freuen.