Zuweisung Bankverbindung zu anderen Empfänger/Auftraggeber

  • Na ja, von alleine passiert das aber nicht.

    Das Einfachste wird sein, wenn Du auf letzte Backup vor diesem Zeitpunkt zurück greifst.

    Wenn allerdings die Bankverbindungen alle identisch sind, kannst Du sie auch einfach löschen.

  • Das stimmt schon von alleine passiert da nichts aber ich lese mir alle Dialoge in denen ich etwas gefragt werde genau durch. Das 2 Dutzend Bankverbindungen auf eine Adresse gemappt werden stand nirgends. Der Auslöser werde schon ich gewesen sein aber ohne das ich es wusste und das darf eigentlich nicht sein.


    Das Backup würde ich nur im äußersten Notfall einspielen wollen. Da mir die Aktion des Programmes nicht sofort auffiel habe ich natürlich viele weitere Belege eingegeben die dann alle weg wären.


    Das mit dem identisch klingt noch einem Vorgehen. Zu was identisch meinst Du? Die 2 Dutzend Bankverbindungen die einer Adresse zugeordnet wurden sind jedenfalls nicht identisch. Ich frage mich auch was mit den zur Bankverbindung zugewiesenen Buchungen passiert, wenn ich die Bankverbindung lösche.


    Es sieht vereinfacht bei mir so aus:

    Adresseintrag von Bank A hat unter Bankverbindungen zusätzlich einen Eintrag von Bank B


    Mir würde es helfen, wenn ich diesen Eintrag einfach makieren und der richtigen Adresse zuweisen könnte, nur finde ich diese Funktion nicht.

  • Das Backup würde ich nur im äußersten Notfall einspielen wollen. Da mir die Aktion des Programmes nicht sofort auffiel habe ich natürlich viele weitere Belege eingegeben die dann alle weg wären.

    Wenn Du mit Belege die Buchungen meinst: die könnte man auch exportieren und dann in der wiederhergestellten Datenbank in die entsprechenden Konten wieder importieren.

    Das mit dem identisch klingt noch einem Vorgehen. Zu was identisch meinst Du? Die 2 Dutzend Bankverbindungen die einer Adresse zugeordnet wurden sind jedenfalls nicht identisch.

    Ach so. Da konnte man Deinem Screenshot nicht entnehmen. sieht aber in Deinem Screenshot so aus.

    Es sieht vereinfacht bei mir so aus:

    Adresseintrag von Bank A hat unter Bankverbindungen zusätzlich einen Eintrag von Bank B

    Schon klar.

    Mir würde es helfen, wenn ich diesen Eintrag einfach makieren und der richtigen Adresse zuweisen könnte, nur finde ich diese Funktion nicht.

    Gibt es auch nicht. Du kannst aber prüfen, woher diese kommen: schau Dir mal die Details der Adresse an und da das Feld "Bankbezeichnung". Hier ein Beispiel:



    Die Bankverbindungen kannst Du da übrigens auch löschen, wenn Du es willst. Bei den Buchungen bleiben diese aber erhalten.