Detail-Beabeitung und verbesserte Usability

  • Die Bearbeitung für Buchungen erfolgt über das Bearbeiten "Menu" (links, rechts, oben, unten oder als Fenster). Da das Scrollen mit der Maus mit dem Menu links bzw rechts nicht gut funktioniert und man immer den Scrollbalken zur Hilfe nehmen muss wünsche ich mir eine konfiguriererbare Ansicht im Fenster-Modus (bzw. oben oder unten) mittels eines zusätzlichen Tabs neben den Standard-Tabs.

    In diesem zusätzlichen Tab könne man die Felder aktivieren, die man häufig benutzt und die auf verschiedene Standardtabs verteilt sind.

    Zusätzlich würden ein Vor- und ein Zurück-Pfeil die Navigation durch die Buchungen erleichtern, so dass man nicht ständig zwischen Buchungsliste und Bearbeiten-Fenster springen muss, wenn man dieses benutzt.
    Der Vorteil wäre, dass alle benötigten Felder auf einen Blick verfügbar wären, und in der Regel kein Scrollen oder Wechseln zwischen verschiedenen Tabs nötig ist. Damit würde das Arbeiten m.E. noch schneller und effizienter werden.

  • Die Bearbeitung für Buchungen erfolgt über das Bearbeiten "Menu" (links, rechts, oben, unten oder als Fenster). Da das Scrollen mit der Maus mit dem Menu links bzw rechts nicht gut funktioniert

    Kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir.

    Der Vorteil wäre, dass alle benötigten Felder auf einen Blick verfügbar wären

    Gegen den Vorschlag selbst habe ich nichts. Ich würde da die Felder positionieren, die ich oft bearbeite.

    Aktuell kannst Du aber auch die Spalten der Tabelle entsprechend auswählen, wenn es nur um die Ansicht geht.