Alte Dateien mit neuster Version öffnen möglich?

  • Hallo Buhl-Freunde,
    habe ein doofes Gegfühl mit der Software.
    Möchte meinen PC neu Aufsetzen, woran es gerade scheitert ist die Frage wie kann ich an alte Dateien rankommen wenn ich das Programm aus dem Jahr z.b. 2011/2012/2013/2014/2015 etc installiere möchte.
    Es Müllt den PC auch nur voll und kein Mensch braucht am Ende 10 Jahre "alte" Programme.

    Habe schon versucht ein Datei aus 2015 in dem 2019 Programm zu öffnen, nicht einmal "nur" ansehen geht :-(.

    Wie macht Ihr das so?

  • Wie macht Ihr das so?

    Wie schon unzählige male hier erörtert: die Datenbanken kann man nur mit den jeweiligen Jahresversionen öffnen. Das ist nun mal so.

    Möchte meinen PC neu Aufsetzen, woran es gerade scheitert ist die Frage wie kann ich an alte Dateien rankommen wenn ich das Programm aus dem Jahr z.b. 2011/2012/2013/2014/2015 etc installiere möchte.

    Du meinst vermutlich, daß Du die Programmversionen nicht installieren möchtest, oder?

    Es Müllt den PC auch nur voll und kein Mensch braucht am Ende 10 Jahre "alte" Programme.

    Wenn Du Uralt-Datenbanken öffnen möchtest, dann brauchst Du sie halt. Die Frage ist vielmehr: zu welchem Zweck willst Du 10 Jahre alte Datenbanken öffnen.