Hallo zusammen,
wie kann ich das Drama mit den immer wiederkehrenden Abweichungen zwischen Buchungen und Banksalden lösen?
Bin wirklich am verzweifeln, habe schon das halbe Forum durchforstet, die "kursiven Buchungen" abgestellt, zu erwartende Buchungen gelöscht usw. usw.
Weiß mir keinen Rat mehr.
Besitze etliche Konten bei zwei unterschiedlichen Banken, zwischen denen ich neben anderen Transatkionen auch Beträge umbuche.
Habe alle Kontostände mit Ausgleichsbuchungen so abgeglichen, dass der Kontostand im Programm mit dem Banksaldo übereinstimmt.
Nach wenigen Buchungen kriege ich wieder dieses blöde Ausrufezeichen bei der Kontoübersicht dass der Banksaldo vom Programmsaldo abweicht.
Also erneut eine Prüfung veranlasst, wobei bei der Bestandsabfrage immer via Flickercode eine TAN abgefragt wird (warum überhaupt?), das nervt ohne Ende.
Ich möchte nur dann Buchungen in MG sehen, wenn diese auch über die Bank bei der Umsatzabfrage als gebucht ausgegeben werden.
Alles andere möchte ich nicht sehen, auch keine zu erwartenden Buchungen im unteren Drittel des Kontos (was ich auch schon abgeschaltet habe).
Trotzdem muss ich ständig diese blöden Ausgleichsbuchungen anklicken sonst gibt es immer wieder Differenzen oder es fehlen bei der Umsatzabfrage Buchungen, die aber über die Webseite der Bank zu sehen sind.
Sorry für den langen Text, finde einfach keine Einstellung die greift, bin mit den Nerven am Ende, wer kann mir helfen?
Grüße Helmstein