Hallo,
ich habe erfolgreich meine American Expresskarte eingebunden.
Allerdings ist der Saldo positiv (...und sollte eigentlich negativ sein...).
Hat jemand das gleiche Problem?
Danke
Snoop
Hallo,
ich habe erfolgreich meine American Expresskarte eingebunden.
Allerdings ist der Saldo positiv (...und sollte eigentlich negativ sein...).
Hat jemand das gleiche Problem?
Danke
Snoop
Stimmt der Anfangsaldo?
Welche Programm- und welche LetsTrade Version im Einsatz?
Stimmt der Anfangsaldo?
Welche Programm- und welche LetsTrade Version im Einsatz?
Hallo,
der Anfangssaldo wurde automatisch erstellt, und zwar so das der Saldo passt. (Also das doppelte der Buchungen mit Vorzeichen +).
Ich habe es nun nochmal abgerufen... und wie es scheint ist das Problem nach dem letzten Update nicht mehr da.
Sorry.
Snoop
Ich habe es nun nochmal abgerufen... und wie es scheint ist das Problem nach dem letzten Update nicht mehr da.
Sorry.
D.h., das Problem ist jetzt gelöst?
Hallo,
das Problem war kurz weg - jetzt ist es wieder da
D.h. die Buchungen werden richtig abgerufen, nur der Saldo passt nicht zu den Buchungen - dieser ist "Postitiv".
Wiso ist auf folgendem Stand: 25.2.3.264
Und der Rest auf folgendem:
Modulname Version
Banking Kernel 1.9.009.2630
Datentresor 1.0.1.1
DDBAC.Net 5.7.80.0
DDBAC.Net Screenparser 5.7.80.0
LetsTrade Kernel 5.0.1.373
Screenparser Framework 1.0.3.2196
Screenparser Plugins 1.0.3.2196
Jemand eine Idee?
Danke!
Snoop
Hallo,
das ist ja verrückt, nun gabs nochmal ein Update - und nun gehts wieder.
Modulname Version
Banking Kernel 1.9.009.2630
Datentresor 1.0.1.1
DDBAC.Net 5.7.89.0
DDBAC.Net Screenparser 5.7.89.0
LetsTrade Kernel 5.0.1.380
Screenparser Framework 1.0.3.2201
Screenparser Plugins 1.0.3.2201
Ist somit erledigt.
Danke
Snoop
Mit der LetsTrade-Version 5.0.1.382 ist der Saldo bei der AmericanExpress-Karte wieder positiv, während der Programmsaldo richtigerweise negativ ist.
Programmversion 25.2.3.264
Mit der LetsTrade-Version 5.0.1.382 ist der Saldo bei der AmericanExpress-Karte wieder positiv, während der Programmsaldo richtigerweise negativ ist.
Nun ja, der Programmsaldo ergibt sich ja nur aus den Buchungen in der Buchungsliste und wenn die stimmen, muß auch der Programmsaldo stimmen, sonst wäre es ein generelles Mein Geld Problem, was bei allen Benutzern auftritt.
Deshalb reden wir hier mal nur über den Banksaldo. Wenn ich mir das Auf und An hier anschaue und in den Änderungshinweisen dazu keine Anmerkung in Bezug auf die Amex sehe, dann scheint mir das eher der Fall zu sein, daß die Amex da zu verschiedenen Zeitpunkten unterschiedliche Vorzeichen liefert bzw. S/H-Angaben. War jetzt vielleicht irgendeine Abrechnung bankseitig erfolgt, wo es stimmte/oder nicht?
Wie auch immer, habt Ihr denn schon ein Ticket bei Buhl eingereicht?
WISO Mein Geld produziert bei American Express in dem Moment eine Ausgleichsbuchung, wenn der Saldo positiv (d.h. es ist ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto) ist. Gilt auch im Umkehrschluss. Amex bucht Guthaben negativ und Ausgaben positiv. WISO Mein Geld arbeitet gerade umgekehrt. Beispiel: Einzahlung auf Konto 150 €. Buchung auf Konto Amex -150 € (also negativ ausgewiesen). Abbuchung Ausgaben 140 €. Buchung Amex 140 € (also positiv), WISO Mein Geld -140 € (also negativ). Neuer Saldo bei Amex -10 € (negativ), WISO Mein Geld 10 € (positiv). WISO Mein Geld produziert eine Ausgleichsbuchung mit -20 € (negativ), um Übereinstimmung Konto WISO Mein Geld und Konto Amex herzustellen. Die Ausgleichsbuchung ist hier falsch. WISO Mein Geld muss hier programmtechnisch fortgeschrieben werden.
WISO Mein Geld produziert bei American Express in dem Moment eine Ausgleichsbuchung, wenn der Saldo positiv (d.h. es ist ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto) ist.
Nein, Mein Geld erzeugt nur eine automatische Ausgleichsbuchung bei der Kontenabfrage, wenn das in den Eigenschaften des Kontos so hinterlegt ist (Reiter "Umsatzparameter") und Programm- und Banksaldo sich unterscheiden.
Amex bucht Guthaben negativ und Ausgaben positiv.
Das ist ungewöhnlich.
WISO Mein Geld arbeitet gerade umgekehrt.
Normal.
WISO Mein Geld muss hier programmtechnisch fortgeschrieben werden.
Was auch immer das bedeuten soll. Ich kann aber nur wiederholen: Ticket beim Support einreichen.
Einen Tag später bei erneuter Abfrage ohne Veränderung in den LetsTrade-Daten oder den Umsätzen bei Amex oder der Anzeige des Solls in der App oder der Website (nach wie vor als + angezeigt) stimmt das Vorzeichen (nämlich -) wieder.
Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Für mich erst recht nicht. Das müssen die Logs ausgewertet werden und das geht nur über den Support.