Sparbuch 2019 - Arbeitszimmer - Erfassung weiterer Ausgaben, die auf das gesamte Haus entfallen

  • Hallo,


    in einer der vergangenen WISO Steuersparbuch Versionen habe ich die anfallenden Kosten für das häuslich genutzte Arbeitszimmer über diverse Abfragefelder recht detailliert erfassen können. In der 2019er-Version wollte ich nach der Datenübernahme aus dem Vorjahr überprüfen, ob diese Angaben alle so noch korrekt sind. Dort finde ich aber aktuell nur eine Eingabefeld mit der Angabe der übernommenen Gesamtsumme aus dem Vorjahr. Wo finde ich denn nun in der 2019er-Version die Informationen und Eingabefelder bei denen ich Grundsteuer, Heizkosten, Strom, etc. alles angeben und erfassen kann?

  • Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich diese Abfrage evtl finden könnte. Aus der Datenübernahme aus dem Vorjahr habe ich dort zwar eine Gesamtsumme stehen, doch diese ist nirgendwo aufgeschlüsselt und auf Nachfragen vom FA könnte ich diese so leider nicht erklären

    Im Steuersparbuch 2018 finde ich die Daten unter Immobilien, Selbstgenutzte Objekte, Erste selbstgenutztes Objekt, Aufwendungen, Ausgaben (Werbungskosten), ...

    Wo kann ich diese Angaben im Steuersparbuch 2019 finden?

  • in einer der vergangenen WISO Steuersparbuch Versionen habe ich die anfallenden Kosten für das häuslich genutzte Arbeitszimmer über diverse Abfragefelder recht detailliert erfassen können.

    Im Steuersparbuch 2018 finde ich die Daten unter Immobilien, Selbstgenutzte Objekte, Erste selbstgenutztes Objekt, Aufwendungen, Ausgaben (Werbungskosten), ...

    Wo kann ich diese Angaben im Steuersparbuch 2019 finden?

    Was ist mit Verwaltung -> Häusliches Arbeitszimmer?