Steuerklärung wenn das Kind im laufenden Jahr ausgelernt hat.

  • Hallo liebe Mitglieder,

    wie mache ich am besten die Steuerklärung wenn meine Tochter im Juli 2019 ihre Ausbildung beendet hat ?

    Bis Ende Juli hatten wir noch das Kindergeld bekommen.

    Kann ich bis Juli meine Tochter in der Steuerklärung berücksichtigen und meine Tochter macht für das restliche Jahr eine eigene Steuerklärung, da sie im Anschluss gleich in Vollzeit weiter gearbeitet hat ?

    Für Tips und Ratschschläge wäre ich dankbar.


    Viele Grüße

    Frank Micheel

  • wie mache ich am besten die Steuerklärung wenn meine Tochter im Juli 2019 ihre Ausbildung beendet hat ?

    Bis Ende Juli hatten wir noch das Kindergeld bekommen.

    Kann ich bis Juli meine Tochter in der Steuerklärung berücksichtigen und .....

    Warum nicht, wenn die gesetzlichen Voraussetzungen insoweit doch zeitanteilig gegeben sind. Das erklärt Dir aber eigentlich auch Dein Steuerprogramm.

  • und meine Tochter macht für das restliche Jahr eine eigene Steuerklärung, da sie im Anschluss gleich in Vollzeit weiter gearbeitet hat ?

    F

    Man kann keine Steuererklärung für das restliche Jahr machen.


    Deine Tochter kann eine Steuererklärung nur für das ganze Jahr machen.