Hallo,
ich wollte mich heute mehrmals auf dem iPad anmelden - immer kommt di Meldung "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte senden Sie das Formular erneut ab.".
Ich kann mich aber über den PC einloggen (wie jetzt) - was sperrt hier auf dem iPad?
Hallo,
ich wollte mich heute mehrmals auf dem iPad anmelden - immer kommt di Meldung "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte senden Sie das Formular erneut ab.".
Ich kann mich aber über den PC einloggen (wie jetzt) - was sperrt hier auf dem iPad?
was sperrt hier auf dem iPad?
Mußt Du Dein iPad fragen
Hast Du den Browser-Cache, Cookies usw. geleert/gelöscht?
Du kannst auf dem iPad nur den Verlauf leeren - Cache, Cookies etc. geht nicht (Apple ist etwas anders "gestrickt" als Windows). Aber alles, was löschbar ist, habe ich gelöscht. Eben läuft ein Update - mal sehen, was danach ist, weil nach Updates immer ein Neustart erfolgt.
Mich hat halt nur gewundert, dass ich bis zum Captcha komme und erst danach die Meldung erfolgt.
Ich berichte, wenn das Update durchgelaufen ist - ist ein recht umfangreiches und dauert daher mit derm Herunterladen bei einer langsamen Internetverbindung.
Wenn Du auf dem PC angemeldet bist, hast Du schon mal einen Grund. Solche Meldungen waren früher sehr gehäuft bei mir. Legte sich mit einem Forum Update.
Keine Änderung - ich bin nich gleichzeitig auf dem PC und dem iPad angemeldet, sondern melde mich hier ab und versuche die Anmeldung auf dem iPad.
Es blitzt kurz die Abfrage wegen Cookies auf - zu kurz, um bestätigen zu können - dann kommt wieder die Meldung.
Beim Löschen des Verlaufs werden laut Hinweis auch Cookies gelöscht. Da ich dies vor dem neuen Anmeldeversuch auch noch einmal gemacht hatte, bin ich nun etwas ratlos. Am PC sitze ich nur äusserst selten - das iPad ist eigentlich zur Zeit mein Hauptarbeitsmittel.
Es liegt wohl an Safari - mit dem Firefox für Tablets kann ich mich anmelden.
Es liegt wohl an Safari - mit dem Firefox für Tablets kann ich mich anmelden.
Dann muß da irgendeine Sicherheitseinstellung dazwischen funken. Z.B. Cookies nicht erlaubt.
Ich habe die Cookie-Einstellungen über den Link in den Fußnoten eingestellt und komme jetzt wenigstens wieder über Tablet in das Forum. Danke für den Tipp.