Laufende Betriebskosten oder Sonstige Kosten?

  • Betriebskosten sind es nicht, die Aufzählung ist ja wohl eindeutig. Und warum meinst du, dass die Eintragung an der dafür vorgesehenen Stelle nicht richtig sei? Es wird genau die Stelle im Formular gefüllt, die das Finanzamt dafür vorgesehen hat.

  • Betriebskosten sind es nicht, die Aufzählung ist ja wohl eindeutig. Und warum meinst du, dass die Eintragung an der dafür vorgesehenen Stelle nicht richtig sei? Es wird genau die Stelle im Formular gefüllt, die das Finanzamt dafür vorgesehen hat.

    die einzige Position, die nicht über die Hausverwaltung kommt, ist die Grundsteuer, die direkt von der Stsdt in Rechnung gestellt wird. Das heißt also, dass die Hausgeldzahlungen in "Sonstige Kosten" reinkommen und nur die Grundsteuer in "Laufende Kosten", richtig?

  • ja - macht die Angelegenheit doch viel leichter. Zu den Hausgeldzahlungen gehören auch die Nach- oder Rückzahlungen aus der Abrechnung für das jeweilige Vorjahr, auch diese müssen nicht aufgeteilt werden.