Amazon-VISA: Änderung der Groß- und Kleinschreibung
- MG365-Anwender
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Nein, da ich erst vor einiger Zeit "aufgeräumt" habe, existieren momentan keine Mehrfacheinträge.
Ich wollte erst warten, bis ich meine Anfrage dann auch bildlich erklären kann. Könnte also noch ein bisschen dauern...
-
Hallo zusammen.
Bei mir wird auch für jeden Empfänger auf dem AMAZON-VISA-Konto ein neuer Adressen-Datensatz erstellt. Ein zusammenführen von gleichen Adressen hilft nicht weiter. Leider finde ich auch keine geeignete Regel um das zu verhindern ausser man legt für jeden Empfänger eine eigene Regel an (sehr aufwendig). Wenn der Empfänger im Verwendungszweck stehen würde, könnte man eine Standardregel anwenden.
Ich habe schon eine neue DB angelegt nur mit dem AMAZON-VISA-Konto. Da ist aber das Verhalten von MG365 genau so.Der Support hat mir bisher auch nicht helfen können. Es hat wohl mit dem Screenparser zu tun.
Grüße aus dem Rheinland
-
Es gibt eine MG 365 Programm PreRelease auf die Version 27.0.1.75, der meines Wissens nach das Problem lösen könnte.
-
Leider gibt es wieder keine Beschreibung zu PreRelease.
-
Wenn Dich das stört, dann warte halt auf das offizielle Update.
-
Wenn Dich das stört, dann warte halt auf das offizielle Update.
Ich verstehe halt nicht, warum es bei den LetsTrade PreReleases klappt und bei dem Programm PreReleases nicht ...
-
Ich verstehe halt nicht, warum es bei den LetsTrade PreReleases klappt und bei dem Programm PreReleases nicht ...
Das ist hier aber nicht das Thema und an der Stelle vollkommen egal. Ich bin damit raus.
-
Ich hatte nun zwischenzeitlich ein Ticket hierzu aufgemacht.
Da ich momentan noch MG 2020 Prof. benutze, wurde mir empfohlen MG 365 / 2022 zu testen. dort sei im PreRelease eine Anpassung vorgenommen worden.
Momentan komme ich leider nicht dazu, das zu testen. Falls jemand Interesse hat, hier die Links:
EDIT sagt:
Ich habe das PreRelease nun ausprobiert. Es scheint tatsächlich zu funktionieren, das sich das Programm nun die Zusammenführung der verschiedenen Schreibweisen merkt und bei neuen Buchungen den gewünschten Empfänger anzeigt
Ich werde das noch weiter beobachten, aber bisher hat das bei allen neuen Buchungen funktioniert.
Um in den Genuss der funktionierenden Software zu kommen, muss ich sie wohl neu erwerben, da ich bisher noch MG 2020 Prof. verwendet habe und es keine Updates mehr gibt - schade, aber das ist eine andere Geschichte...
Also an alle geplagte MG365 Anwender, PreRelease installieren und freuen
-
Danke für die Info. Ich warte noch auf neue Buchungen
-
Was momentan wohl wieder hakt, vorgemerkte Buchungen verändern den Saldo in der Buchungsliste nicht, währen sie im Onlinebanking ja mit berücksichtigt werden.
Somit stimmt der Saldo der Buchungsliste nur mit dem Banksaldo überein, wenn alle Buchungen durchgeführt wurden.
-
Was momentan wohl wieder hakt, vorgemerkte Buchungen verändern den Saldo in der Buchungsliste nicht, währen sie im Onlinebanking ja mit berücksichtigt werden.
Was hat das mit dem Thema "Änderung der Groß- und Kleinschreibung" bzw. der wiederholten Generierung der Adressen zu tun? Bitte nicht alles in einen Thread packen.
Davon abgesehen solltest Du in dem Fall die Einstellung des Kontos prüfen:
-
....
Davon abgesehen solltest Du in dem Fall die Einstellung des Kontos prüfen:
Genau. Nach Anhaken und anschließendem Programmneustart klappt das dann.
-
Nach dem heutigen Update werden die Adressen jetzt zusammengführt. Das ist doch schon mal ein Erfolg. Leider wird aber weiterhin zu jedem Empfänger als IBAN/KontoNr die Kreditkartennummer hinzugefügt. Das hat zur Folge, dass man bei den Duplikaten (Adressen) alle Empfänger des AMAZON-Kontos angezeigt bekommt. Nicht schön
-
Leider wird aber weiterhin zu jedem Empfänger als IBAN/KontoNr die Kreditkartennummer hinzugefügt. Das hat zur Folge, dass man bei den Duplikaten (Adressen) alle Empfänger des AMAZON-Kontos angezeigt bekommt.
Das ist aber ein anderes Thema. Dazu solltest Du ein gesondertes Ticket beim Support einreichen und prüfen lassen. Hier sind wir prinzipiell durch, wenn keine doppelten Adressen mehr angelegt werden.
-
Bei meinem heutigen Abruf kamen wieder relativ viele neue Buchungen rein. Alle wurden mit dem von mir bei der Zusammenführung gewählten Wunschnamen versehen und es gibt auch keine Duplikate mehr bei den Adressen.
Das passiert nur noch, wenn es wieder einmal eine abweichende Schreibweise der Buchung gibt. Nach einmaliger manueller Zusammenführung ist das aber auch wieder ok.
-
Leider wird aber weiterhin zu jedem Empfänger als IBAN/KontoNr die Kreditkartennummer hinzugefügt. Das hat zur Folge, dass man bei den Duplikaten (Adressen) alle Empfänger des AMAZON-Kontos angezeigt bekommt.
Das ist aber ein anderes Thema. Dazu solltest Du ein gesondertes Ticket beim Support einreichen und prüfen lassen. Hier sind wir prinzipiell durch, wenn keine doppelten Adressen mehr angelegt werden.
Ich habe ja vor zwei Wochen zu dem Thema - doppelte Adressen und Kreditkartennummer - ein Ticket erstellt und auch Log-Dateien gesendet.
Für mich gehört das Thema schon hier hin.
-
Für mich gehört das Thema schon hier hin.
Das Thema hier ist: "Amazon-VISA: Änderung der Groß- und Kleinschreibung".
-
Billy
Hat das Thema geschlossen.