Menüleiste verschwunden nach Update vom 2.6.2020

  • Guten Tag,


    nach dem heutigen Update ist die Menüleiste verschwunden. Derzeitige Programm-Version ist 27.07 (Build 1862).


    Der Fehler tritt auf, wenn ich die Maske "Laufende Buchungen" verlasse. Mir steht dann nur zur Auswahl (s. Anhang):


    Speichern / Taschenrechner


    Datei / Meine Einnahmen-Überschussrechnung (Punkte 1-3)


    Aus dieser Maske komme ich nichts ins Hauptmenü. Danke für eine Anweisung, ob eine Rücksetzung möglich ist bzw. ob es sich um ein updatebedingten Fehler handelt.

  • Klick mal in dieses Feld ...


    Gruß Kuddel

    Die Menüleiste fehlt @TDS2020 doch gerade.


    Aus dieser Maske komme ich nichts ins Hauptmenü.

    Auch nicht, wenn Du das Programm schleiß und dann wieder öffnest? Ggf. auch mehrfach probieren. Evtl. auch eine testweise Buchung machen, vielleicht reicht das ja auch schon zur "Reaktivierung".


    Danke für eine Anweisung, ob eine Rücksetzung möglich ist ...

    Wenn dann würde ich nach einer Datensicherung das Programm deinstallieren und nach PC-Neustart gemäß unserer und/Buhls üblicher Anleitung wieder neu installieren.


    ob es sich um ein updatebedingten Fehler handelt.

    Das kann Dir nur der Buhl-Support nach einem entsprechenden Ticket beantworten. Tatsache ist, dass seit ein oder zwei Wochen bei mir die Menüleiste auch etwas zickt und stellenweise keine Reaktion zeigt. Nach ein oder zwei Programmneustarts hat sich das dann aber geregelt.