Zugang Apobank nach Umstellung 01.06.2020

  • ich habe für meine ApoBank Konten mittlerweile Starmoney installiert - und es scheint wirklich so, dass die Umsätze richtig angezeigt werden. Wenn jetzt wirklich die Schnittstelle funktioniert, und lediglich Buhl müsste etwas "anpassen", dann wäre es super, dass man das erfährt....weil so muss ich ja die Software wechseln - zumidnest vorerst. Eine neue Bank natürlich auch...

  • Seit dem 21. August sind keine neuen Einträge mehr zum Thema "Zugriff auf Apobank per MG" eingetrudelt. Kann man daraus schließen, dass das Problem durch irgendein zwischenzeitliches Update prinzipiell und flächendeckend gelöst wurde? Oder sind inzwischen alle auf Starmoney umgestiegen ;-) Was dann natürlich zur Folge hätte, dass ich auf diesen Eintrag kein Feedback mehr bekommen würde... naja, schau'n mer mal.

  • Super... Danke für die Info.

    Dann liegt das meinige Problem wohl am meinigen MG oder am meinigen Apo-Account!

    Was ich nämlich z.B. am Verbindungsaufbau nicht schnalle, ist die richtige Bedeutung der Eingabefelder. In der MG-Maske heißen die Felder: "Alias/apoKennung" und "Kontaktname". In meinen Unterlagen habe ich dagegen folgende Parameter: Kontonr/Username/Kundennummer(7stellig)/apoKennung(19stellig)/Benutzername/UserID.

    Was muss ich also in "Alias" und was in "Kontaktname" eintragen? Bislang hat keine der ausprobierten Kombinationen gezogen. Aber vermutlich habe ich mir bei den vielen Versuchen schon längst eine Kontosperre eingehandelt?!

  • Hallo,

    wird bei Euch bei Debitkarten Verwendung der Empfänger/Auftraggeber oder das Verwendungszweck Feld bei Buchungen angezeigt?

    Bei zumindest seit der Umstellung nicht mehr. Den ApoBank Kontakt habe ich schon erneut neu angelegt - ohne Erfolg.

    Habt Ihr eine Lösung?