Teamwork: Dialog "Daten herunterladen" erscheint nicht

  • Hallo zusammen,


    ich beobachte seit einger Zeit folgendes Phänomen mit zunächst sporadischen, jetzt aber permanenten Auftreten:


    1. Klick auf Datei -> teamwork -> Daten herunterladen


    Sollverhalten: Anmeldemaske für die Datenbank erscheint

    Abweichung vom Sollverhalten: Anmeldemaske erscheint nicht. Ich kann also die Datenbank nicht herunterladen.


    Mein Verein lässt sich zwar anschließend regulär bedienen, nutzt mir aber so natürlich nichts. Einzige Auffälligkeit: Ich kann Mein Verein nicht über Datei -> Beenden oder das X schließen.


    Ein Rechnerneustart sowie ein Beenden über Taskmanager haben keine Lösung erzielt.


    Version: Mein Verein Teamwork 19.00.05.100


    Kennt das Thema jemand? Kann mir jemand helfen?


    Danke und viele Grüße

    Michi

  • Dezente Frage: Ist deine Internet-Verbindung intakt?

    Könnte ja sein ...


    Danke für deine Antwort. Ja, ist korrekt intakt, habe ich auch nochmal gesondert analysiert gehabt.

    Fehler ist weiter vorhanden.

    Werde jetzt mal MV deinstallieren und wieder installieren