Daten herunterladen und bereitstellen klappt nicht bei Mein Verein

  • Hallo,

    ich bin ratlos. Wir nutzen im Verein einen Laptop. Mein Admin kann die Daten bei sich zu Hause bereitstellen und herunterladen.

    Bei mir zu Hause klappt es nicht. Er findet aber auch den Fehler nicht. Was mache ich falsch?

    Gibt es im Internet eine Einstellung, die das Laden der Daten stoppt?

    Mails kann ich abrufen. Kann auch das Programm nicht ohne Task-Manager beenden. Kommt immer "Keine Rückmeldung".

    Freue mich über eine Nachricht.


    netti83

  • Damit dir geholfen werden kann, brauchen wir etwas mehr informationen, weil wir hier keine magischen Steine haben, die uns auf deinen Rechner sehen lassen.

    Beschreibe bitte Schritt für Schritt, was du tust (natürlich ohne Angaben von Nutzerdaten) und dann, wo es hakt.

    So bleibt es ein einziges Ratespiel, das dürfte auch der Grund sein, dass noch niemand geantwortet hat.


    Du bist anscheinend neu im Forum, also erstmal willkommen.

    Wenn du ganz herunterscrollst, findest du unter den Nutzungsbestimmungen hilfreiche Tipps, wie du das Forum hier nutzen und unterstützen kannst.


    Grüße,

    Hamich

  • Guten Tag,

    ich rufe am Rechner das Programm Mein Verein auf. Dann gehe ich auf "Datei" - Teamwork - Daten herunterladen. Es sollte eine Meldung kommen "bearbeitungsstatus aktiv". Das funktioniert nicht. Ich arbeite also so, als wäre ich offline. Kann aber Umsätze bei den Banken holen und auch Überweisungen tätigen. Mein Verein kann nicht über Datei -- beenden geschlossen werden, nur über den Task-Manager.

    Meine Teamwork-Kollegen sehen meine geänderten Daten nicht. (Haben den Stand aus März)


    Habe mich Montag an meinen Internet-Anbieter gewandt, damit von dort aus Ports freigeschaltet werden.

    Bis eben hatte sich nichts geändert. Rufe morgen noch einmal an.


    Grüße von

    netti83

  • Hallo netti83,


    ich hab erst mal zwei Fragen:

    1. Welche Version von "Mein Verein" hast Du? Ganz aktuell ist gerade das Update mit Version 19.00.05.100 online gegangen. Dabei gab es wohl auch Änderungen auf dem Teamwork-Server (updates-19-00-04-100-und-19-00-05-100). Natürlich müssen alle Nutzer auf dem selben Versionsstand sein.


    2. laden sich die Daten herunter, wenn du "auf "Datei" - Teamwork - Daten herunterladen" klickst? Dann kommt ja sicher erst mal das Anmeldefenster für Teamwork und dann eine Meldung, ob Du die Daten mit einem Bearbeitungshinweis kennzeichnen möchtest... danach werden die Daten heruntergeladen, entpackt und es kommt die Meldung, dass die Daten erfolgreich vom teamworkserver heruntergeladen wurden. Läuft das bei Dir auch so? Nach der Aktualisierung sollte dann unten links stehen: "teamwork: Bearbeitungsstatus aktiv".


    Ich hab das gerade mal durchgespielt und dabei zweimal hintereinander (was natürlich normalerweise keinen Sinn macht) die Daten heruntergeladen. Interessanterweise verschwand dann auch der Hinweis "teamwork: Bearbeitungsstatus aktiv". Nachdem ich die Daten wieder hoch- und nochmals heruntergeladen hatte, war wieder alles "normal". Die Änderungen, die ich vor dem Hochladen getätigt hatte, waren auch mit drin.


    Wenn es weiter nicht richtig funktioniert, würde ich die Daten lokal sichern (falls Du schon viel geändert hast, und der Stand auf dem teamwork-Server alt ist) und das Programm komplett neu installieren: Neuinstallation WISO Mein Verein


    Viel Erfolg und viele Grüße

    montekirno