Hallo zusammen,
ich habe eine Verständnisfrage, weil ich nicht so ganz verstehe, ob das Wiso dazu in der Lage ist:
In unserem Haus gibt es eine vermietete Wohneinheit und das Arbeitszimmer meiner Frau. Wo setze ich jetzt nun z.B. die Kosten für den Schornsteinfeger an?
In den Werbungskosten für die vermietete Wohneinheit oder/und bei den Werbungskosten meiner Frau und/oder wo ganz anders?
Die eigentliche Frage dahinter ist ja, ob das Programm versteht, dass die Schornsteinfegerkosten teilweise auf die vermietete Wohnung und teilweise auf das Arbeitszimmer geschrieben werden müssen? Oder muss ich diese Aufteilung selber vornehmen? Wenn ja, muss ich dann zwei Mal die gleiche Summe ansetzen?
Das andere Sachen anders aufgeteilt werden müssen, ist mir klar. So wird z.B. die Hausratversicherung natürlich nur anteilig dem Arbeitszimmer zugeschrieben, aber keinesfalls der Mietwohnung.
Vielen Dank im Voraus!