ZUGFeRD Export einer Abschlagsrechnung/Schlussrechnung

  • Hallo zusammen,


    beim Export einer Abschlagsrechnung als PDF-Datei mit eingebetteter XRechnung (ZUGFeRD-Export) erscheint die Fehlermeldung "Es können nur 1:1 Rechnungen per ZUGFeRD Format übermittelt".


    Unterstützt "Mein Büro" den Export nicht oder sind vorher noch bestimmte Einstellungen vorzunehmen?

    Ist die Unterstützung des Exports von Abschlagsrechnungen im XFormat geplant? (Die Aufträge unserer öffentlichen Auftraggeber sind oft umfangreicher, so dass Abschlagsrechnungen regelmäßig gestellt werden.)

    Wenn ein Export geplant ist, bis wann?


    Ansonsten ... kann jemand eine andere Software empfehlen, die eine Rechnungserstellung von Abschlagsrechnungen im XFormat unterstützt?


    Viele Grüße

  • Hallo Berthold Dobelmann

    Die Antwort ist mit der Fehlermeldung schon gegeben. Damit können keine Abschlagsrechnungen erstellt werden. Schau mal beim Bauprofessor.

    MFG SAMM

  • Hallo SAMM,

    danke für die zügige Beantwortung der ersten Frage. Ich nehme an, der Verweis auf "Bauprofessor" bezieht sich auf die vierte Frage.


    Ich gehe dann davon aus, dass in "Mein Büro" auf absehbare Zeit der Export von Abschlagsrechnungen als XRechnung nicht geplant ist. Damit hat sich dann auch die Anschaffung der Software "Mein Büro" erledigt.


    Viele Grüße