Paypal neue Einrichtungsmaske, Paypal Benutzername, API-Passwort, Paypal Client ID

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Paypal hat den Anmeldeprozess angepasst. Entsprechend sehen nun auch die Masken für die Einrichtung des Paypal-Kontos im Programm WISO MeinBüro 365 anders aus. Was dabei genau zu beachten ist, haben wir in dieser Anleitung mit Screenshots gezeigt:


    https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2372


    Wichtig: Wenn noch nicht geschehen, muss noch die Einrichtung und Freigabe der PayPal Rest API bei Paypal beantragt werden. Und das kann 24 Stunden bzw. in Einzelfällen auch länger dauern. Um es nochmal klar zu sagen: Diese API ist erforderlich, die Freigabe erfolgt durch Paypal und kann durch uns nicht verkürzt werden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Ich habe die Version 21.00.03.004 und bei mir wird noch nach API-Benutzername, API-Passwort und Signatur gefragt. Der verlinkte FAQ-Artikel existiert offenbar nicht mehr und der Link in der Software führt noch zum veralteten FAQ-Artikel. Durch die Suchfunktion konnte ich zumindest https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2355 finden; und durch herumprobieren herausfinden, dass API-Passwort das Secret und Signatur die Client-ID ist. Woran liegt es, dass ich da noch eine veraltete Maske habe? Kann ich das irgendwie korrigieren?

  • Bei mir hat er schon wieder nichts mehr von PayPal abgerufen. Zur Sicherheit habe ich mich in mein PayPal-Konto eingeloggt und geschaut, ob auch wirklich schon die Zahlungen da sind. Tatsächlich, neue Zahlungen zu sehen. Aber warum tut "Mein Büro" diese nicht abrufen? Also nochmal die ganzen Einstellungen gecheckt... ich dachte mir, da war doch was mit Developer-Account: https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2355


    Auch in einem anderen Thema war ich zu dem Problem der Schnittstellen-Umstellung aktiv. Dort habe ich nochmal geschaut, und ja, es wurde ebenfalls immer wieder auf den Developer-Account hingewissen: Paypal Umsätze abrufen funktioniert nicht / Bankkontakt fehlt


    Habe ich irgendeine Info verpasst, dass nun die normale API wieder funktioniert und alles wieder so ist, wie vor Obtober 2020? Hab nun wieder meine alten API-Daten verwendet: PayPal -> Kontoeinstellungen -> Kontozugriff -> API-Zugriff -> NVP/SOAP-API-Integration (klassisch) -> API-Berechtigung verwalten