Hallo zusammen und frohes Neues Jahr!
Ich möchte von einer Uralt-Software auf was moderneres umsteigen (aber nicht im selben unverschämt teuren L-Konzern bleiben ) und habe mich in den letzten Tagen intensiv mit MB beschäftigt. Bevor ich endgültig den "Kaufen"-Knopf drücke, noch eine Frage:
Das Modul Projekte ist für mich sehr hilfreich. Aber dass man Aufwände nicht kumuliert als einen Posten abrechnen kann, ist schon ein eigentlich unakzeptabler Mangel. Wenn ich etwa heute 3 Std. und morgen nochmal 2 Std. am selben Projekt gearbeitet habe, möchte ich die doch einfach als einen Posten mit 5 Std. für diese Tätigkeit auf der Rechnung stehen haben. Jetzt kann man das ja mit einem Excel-Export und händischem Einfügen umschiffen, die Aufwände werden dann aber (logischerweise) vom Programm nicht als abgerechnet gekennzeichnet. Und hier jetzt endlich die Frage:
Kann ich einen Aufwand irgendwie von Hand auf "Bereits abgerechnet" setzen?
(bei der Uralt-Software ging das einfach per Häkchen)
Ich könnte die Aufwände wohl löschen, aber das ist keine Lösung für den Fall, dass es später nochmal Nachfragen o.ä. gibt.
Danke für Eure Hilfe!