Welche Version?

  • Hallo

    Ich bin regelmäßiger treuer Nutzer von MG 365 Pro. Nun ist meine jährliche Garantie (mal wieder) ausgelaufen und ich wollte mir wieder eine Version bestellen. Nun bin ich etwas irritiert da es scheinbar mehrere Versionen gibt (und mir die Buhl Seite keine Informationen liefern wollte). Aktuell gibt es scheinbar eine 2020 und 2021 Version. Die 21 Version ist scheinbar erst ab Februar lieferbar?

    Wenn ich mir jetzt die 2020er Version kaufe - ist dann das Upgrade auf die 21 Version möglich oder lohnt sich das warten?


    Gruß

    Heinzi

  • Nun bin ich etwas irritiert da es scheinbar mehrere Versionen gibt (und mir die Buhl Seite keine Informationen liefern wollte)

    Es gibt neben dem laufend weiterentwickelten Mein Geld 365 (aktuell mit der Versionsnummer 26.1.0.61) Jahresversion, die einem bestimmten Stand der 365 entsprechen. Mein Geld 2020 entspricht Mein Geld 365 in der Version 25.2.3.264, Mein Geld 2021 hat die aktuell Version 26.1.0.61.

    Die 21 Version ist scheinbar erst ab Februar lieferbar?

    Davon steht im Shop nichts.

    Wenn ich mir jetzt die 2020er Version kaufe - ist dann das Upgrade auf die 21 Version möglich

    Keine Ahnung, ob es da Kulanz gibt, aber wie gesagt: die 2021 gibt es im Shop.

  • Hallo Billy,

    danke für den Shoplink. Nun ist die Verwirrung vollständig... im Shop gibt es ein MG 365 Pro und ein MG 2021 Pro (kostet das Doppelte).

    Nun die Frage... was genau sind da die Unterschiede?

    Wenn ich auf der normalen Buhl Seite von MG365 Pro gehe - ist auf dem Paketbild in roter Schrift eine 2021 zu erkennen.

    Also muss da ja scheinbar ein anderer Unterschied bestehen? Ich dachte auch ich hätte ganz früher (vor 5 - x Jahren) immer MeinGeld + Jahr gekauft. Und danach irgendwann auf 365 gewechselt.

  • MG 365 Pro: ist ein jährlich zu bezahlendes Abo das während seiner Laufzeit (wie bezahlt) dauerhaft alle notwendigen Updates und neue Versionen erhält.

    MG 2021 Pro: ist eine Version, die etwa 2 Jahre, so lange wie von Buhl unterstützt, Updates erhält aber keine neue Version.

    Sollte das fehlerhaft sein, bitte korrigieren.

  • MG 365 Pro: ist ein jährlich zu bezahlendes Abo das während seiner Laufzeit (wie bezahlt) dauerhaft alle notwendigen Updates und neue Versionen erhält.

    MG 2021 Pro: ist eine Version, die etwa 2 Jahre, so lange wie von Buhl unterstützt, Updates erhält aber keine neue Version.

    Sollte das fehlerhaft sein, bitte korrigieren.

    Man muß halt auf der einen Seite die Funktionalität betrachten (MG 365 / MG 2020 / MG 2021) und auf der anderen Seite die Versorgung mit Updates innerhalb dieser Programmversionen sowie Laufzeitbeschränkungen (für das Onlinebanking). Ist wirklich nicht einfach zu durchschauen, weshalb bei Detailfragen immer empfehle, den Kundenservice zu kontaktieren.

  • Wenn ich auf der normalen Buhl Seite von MG365 Pro gehe - ist auf dem Paketbild in roter Schrift eine 2021 zu erkennen.

    Ja, das finde ich auch nicht optimal. Im Prinzip ist es egal, ob Du MG 365 mit aufgedruckter 2021 oder, wenn es das auch schon da so war, mit der 2020 kaufst. Denn bei MG 365 kannst Du dann immer updaten bis zur aktuellen Version (derzeit also 26.x.y.z.). (gültige Lizenz vorausgesetzt).

    D.h., bei MG 365 auch von Version 25.x.y.z zu 26.x.y.z. (wenn man z.B. die CD mit diesem MG 365 Versionsstand von vor einem Jahr hat). Ein MG 2020 mit der Version 25.x.y.z kann man hingegen nicht zur 26.x.y.z ( MG 2021) updaten.

    Verwirrung komplett? ;)