Ich kann auf den Link zu den 2 Belegen klicken, dann wird aber nur die leere Seite (wo normalerweise die Belege sind) angezeigt.
(Steuerjahr 2020)
Habt ihr eine Idee wodran das liegen könnte?
VG Thorsten
Ich kann auf den Link zu den 2 Belegen klicken, dann wird aber nur die leere Seite (wo normalerweise die Belege sind) angezeigt.
(Steuerjahr 2020)
VG Thorsten
Nein, kann ich aber nachvollziehen (nutze steuer:Web normalerweise nicht, habe aber den Teststeuerfall mal kurz eingerichtet mit meinen Daten).
Müßtest Du mal den Support kontaktieren. Ergebnis bitte hier posten.
Moin,
also die Mitarbeiterin an der Hotline sagte, dass die zwei Bescheinigungen schon beim FA vorliegen, aber noch nicht vom FA freigegeben seien. Das geschieht Mitte/Ende Januar.
VG TH
also die Mitarbeiterin an der Hotline sagte, dass die zwei Bescheinigungen schon beim FA vorliegen, aber noch nicht vom FA freigegeben seien. Das geschieht Mitte/Ende Januar.
Danke für die Info. Das kann aber so nicht stimmen, was die Hotline sagt. Bei mir liegen zwar bisher auch nur die jeweils 2 Bescheinigungen für Grunddaten und Religionszugehörigkeit vor, aber diese kann ich im steuer:Sparbuch sowohl manuell über ELSTER als auch mittels steuer:Abruf einsehen/abholen.
Ich würde mich hier einmal einhängen, sofern das okay ist. Habe den Steuer:Abruf eingerichtet und den Zugangscode vom Finanzamt erhalten. Aktivierung im Steuer-web erfolgreich durchgeführt.
Nun erhalte ich die Meldung "Für ... wurden 1 Bescheinigungen abgerufen.". Klicke ich auf den Link, so geht zwar das Fenster auf, allerdings ist keine Bescheinigung zur Auswahl vorhanden. Die Aktivierung ist nun schon ein paar Tage her, laut Meldung sollte es bis zu 24 Stunden dauern.
Jemand eine Idee?
Entweder die Forumssuche nutzen oder auch mal auf die angepinnten Threads achten.
Es gibt eine FAQ bei Buhl zu dem Thema.
Dein angepinnter Thread hilft nur nicht weiter, denn von dem Problem sollte ich gar nicht betroffen sein. Die Einrichtung vom Steuer:Abruf habe ich erst nach dem 18.01. abgeschlossen (Schreiben vom Finanzamt ist auf den 19.01. datiert). Bei der Einrichtung gab es nichts bezüglich Zertifikat, somit gehe ich davon aus das es ohne Zertifikat läuft.
Ich weiß nicht was du mit FAQ meinst, aber in der Hilfe zum Steuer-Web finde ich lediglich ein Video, welches mein Problem nicht beschreibt. Die Foren-Suche nach "Abruf" oder "Bescheinigung" liefert jetzt auch keine Themen bezüglich meines Problems, abgesehen von diesem hier.