Ich habe eine schnelle Notiz auf dem Reiter »Merkzettel« in der Belegschnellerfassung erstellt, dann gespeichert. Wenn ich das Programm öffne, werde ich daran erinnert, dass ich noch Daten aus der Schnellerfassung übernehmen solle. Die gespeicherte Notiz konnte ich leider nur löschen, nicht aber ins Programm übernehmen. Ist das so gewollt und wenn ja, welchen Zweck hat dann diese Funktion? Können keine Textdokumente im Programm gespeichert/verwaltet werden?
Belegschnellerfassung – Merkzettel
- reminiscience
- Unerledigt
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Ist das so gewollt
Ja.
und wenn ja, welchen Zweck hat dann diese Funktion?
Damit Du Dir z.B. eine Notiz machen kannst, was Du in Mein Geld noch machen willst. Also halt nur ein simpler Merkzettel.
Können keine Textdokumente im Programm gespeichert/verwaltet werden?
Natürlich, aber nicht darüber, sondern über den Reiter "Dokumente".
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Ok, danke. Leider nicht das, was ich mir wünsche, daher suche ich mir eine Alternative für Notizen.
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Was suchst Du denn konkret?
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Kurz: Die Einbindung der Notizen in die Dokumentenverwaltung, sodass ich sie ordnen und terminieren kann, wenn nötig. So sehe ich die Notizen ja nur, wenn ich dieses Fenster öffne, mehr kann ich mit ihnen nicht machen.
Aber egal, dann werde ich jetzt Mein Geld-relevante Dinge weiterhin über MyLifeOrganized verwalten müssen.
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sodass ich sie ordnen und terminieren kann, wenn nötig
Ich nutze hier die Terminerinnerung im Mein Geld. Darin beschreibe ich meine Aufgabe und terminiere diese auch damit. Die Erinnerung funktioniert dann mit öffnen von Mein Geld oder über die "externe Zahlungserinnerung bzw. Terminerinnerung". Bin damit zufrieden.