Zwei Steuernummern

  • Hallo,

    wir sind zusammenveranlagt und habe beide Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit.

    Jetzt habe ich vom Finanzamt eine zweite Steuernummer für meine freiberufliche Tätigkeit

    bekommen.

    Kann ich die Steuernummer für die freiberufliche Tätigkeit innerhalb der Einnahmen-Überschuss-Rechnung

    des zusammenveranlagten Einkommensteuerfalls erfassen oder muss ich für die selbständige Arbeit

    einen neuen Fall anlegen?

    Vielen Dank und viele Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich die Steuernummer für die freiberufliche Tätigkeit innerhalb der Einnahmen-Überschuss-Rechnung

    des zusammenveranlagten Einkommensteuerfalls erfassen oder muss ich für die selbständige Arbeit

    einen neuen Fall anlegen?

    Selbstverständlich kann man die Steuernummer in den Grundangaben zur EÜR der jeweiligen Einkunftsart eingeben. Man muss es dann sogar, wenn unterschiedliche Steuernummern existieren.