Hallo Zusammen,
ich nutze bisher die Software Starmoney 12 und bin damit auch recht zufrieden. Da ich mich aber seit längerer Zeiten für eine Kapitalbildung in Form von Aktien und Fonds interessiere, wollte ich meine vorhandenen Depots ebenfalls über Starmoney 12 verwalten. Bei S-Broker funktioniert es sehr gut, aber nicht bei der Baaderbank.
Ich habe mich deshalb für WISO Mein Geld professionell in der Testversion entschieden um vor dem Kauf Erfahrungen zu sammeln.
Nach der Installation konnte ich beide Depots, einschließlich dem Kontokorrentkonto der Baaderbank einrichten und meine Bestände mit aktuellen Kursen einsehen. Ebenso war das Anlegen eines Kreditkartenkonto bei der Barclaybank kein Problem.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich von meinem Girokonto bei der Stadtsparkasse Oberhausen keine Kontoauszüge abholen kann. Das betrifft allerdings nur das Girokonto und nicht ein auch dort unterhaltendes Tagesgeldkonto.
Der Abruf der Girokontoauszüge bricht immer wieder ab und es kommt eine Fehlermeldung das die PIN nicht korrekt ist. Bei der Abholung der anderen Auszüge gibt es die Meldung allerdings nicht.
Gibt es dafür eine Erklärung oder eine Hilfestellung, damit ich einen Fehler von mir korrigieren kann?
Vielen Dank für die Unterstützung und bleibt gesund.