Hallo,
ich bin noch am Testen der Mein Büro Software und im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Nur beim Vorlagen Designer komme ich nicht weiter. Ich habe derzeit zwei Probleme:
1. ich wollte hinter die Rechnungsnummer einen kleinen festen Buchstaben einfügen. Das habe ich mit einem Textfeld (Label) gemacht. Er erscheint jetzt auch hinter der Nummer, aber zu weit verschoben. Wieder zurück in der Entwurfsansicht ist das Textfeld aber nicht mehr sichtbar und bearbeitbar. Es scheint hinter die anderen Felder gerutscht zu sein und ich kann das Textfeld nicht mehr ändern, verschieben oder auch einfach nur löschen. Meine Erfahrungen aus anderen office Programmen mit "eine Ebene nach vorne/hinten schieben" funktionieren hier nicht.
2. statt "Rechnung zu Auftragsnummer", möchte ich "Rechnung zu Vertragsnummer" einfügen. Aber ich finde nicht die Variable zur Vertragsnummer. Gibt es irgendwo eine Liste, in der die gesamten vorhandenen Variablen aufgelistet und erklärt werden? Anscheinend kann man über die individuellen Felder auch eigene Variablen festlegen, richtig? Aber obwohl ich den Vorlagendesigner aktiviert habe komme ich in der Testversion nicht an die individuellen Felder heran.
Gibt es irgendwo ein Handbuch zum Vorlagendesigner? Ich konnte bisher nichts finden? Oder auf welcher Software basiert er?
Vielen Dank