WISO steuer:Sparbuch 2021: Datenübernahme aus Vorjahresversion

  • Hallo,


    unsere Einkommensteuererklärung für das Jahr 2019 habe ich mit dem WISO steuer:Sparbuch 2020 erstellt.

    Eine Kopie der Datei mit der elektronischen Steuererklärung für 2019 liegt auf unserem Server.


    Nun möchte ich auf einem neueren Rechner die Einkommensteuererklärung für das Jahr 2020 mit dem WISO steuer:Sparbuch 2021 erstellen.

    Ist es zur Übernahme der Vorjahresdaten aus der Einkommensteuererklärung für das Jahr 2019 erforderlich, auf dem neueren Rechner noch einmal das alte WISO steuer:Sparbuch 2020 zu installieren, oder lassen sich die Vorjahresdaten aus der Kopie der Datei mit der elektronischen Steuererklärung für 2019 vom Server direkt in das WISO steuer:Sparbuch 2021 übernehmen?


    Danke für eine fachkundige Rückmeldung und viele Grüße


    Kroki

  • Ist es zur Übernahme der Vorjahresdaten aus der Einkommensteuererklärung für das Jahr 2019 erforderlich, auf dem neueren Rechner noch einmal das alte WISO steuer:Sparbuch 2020 zu installieren,

    nein

    oder lassen sich die Vorjahresdaten aus der Kopie der Datei mit der elektronischen Steuererklärung für 2019 vom Server direkt in das WISO steuer:Sparbuch 2021 übernehmen?

    ja


    Aber das lässt sich doch ganz simpel über try&error (oder eben auch Erfolg) ausprobieren.