Rückzahlung von Corona Soforthilfe II (April 2020) im Jahr 2021

  • Vielen Dank für alle Antworten, auch für den Hinweis auf die Neustart Hilfe bedanke ich mich.


    Eine Lösung gäbe es vielleicht noch, aber auch da komme ich mit meinem Steuerverständnis an meine Grenzen. Ließe sich mit einem Verlustrücktrag aus dem Jahr 2021 in das Steuerjahr 2020 evtl. arbeiten? Die WISO-Hilfe ist mir da leider auch keine Hilfe.

  • Ließe sich mit einem Verlustrücktrag aus dem Jahr 2021 in das Steuerjahr 2020 evtl. arbeiten? Die WISO-Hilfe ist mir da leider auch keine Hilfe.

    Bitte keinen Endlosthread mit immer weiteren Ergänzungen, da ansonsten die erweiterte Forumssuche nicht mehr sinnvoll nutzbar wäre. Den Thread schließe ich daher.


    Zum Verlustrücktrag findest Du ausreichend Infos in der gesetzlichen Vorschrift selber sowie über die erweiterte Forumssuche. Wenn dann wirklich noch eine Frage offen ist, dann bitte insoweit einen neuen Thread eröffnen.

  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen