TSE Geschwindigkeit und Probleme

  • Hallo Mitglieder,


    seit gestern morgen läuft bei uns die TSE (selbst gekauft und eingerichtet). Hat alles funktioniert, bis wir einen Kassenzettel nochmal ausgedruckt haben. Seit dem fehlt der ganze TSE Rattenschwanz auf dem Kassenzettel (was übrigens jetzt das 2 bis 3 fache an Papier benötigt, gut für die Umwelt und unser Geldbeutel, aber dafür kann ja Buhl, bzw. Deltra nichts). Nach dem QR Code ist nichts mehr zu sehen. Aber es funktioniert, da ich bei Fiskaltrust die Kassenbons sehe.


    Des Weiteren die Performance geht gar nicht. Die Kasse läuft nicht auf dem Server, sondern auf einem Notebook als Client. Das war ja ohne TSE schon nicht wirklich schnell bei Wartezeiten von bis zu 3 Sekunden nach drücken auf Zahlung abgeschlossen, bis dann der Bon raus kam. Jetzt dauert es teilweise mehr als 10 Sekunden, da scheinbar die Protokolle direkt zu Fiskaltrust hochgeladen wird. Wir haben eine gute 100 Mbit Leitung. Das ist so nicht wirklich benutzbar wenn mal etwas mehr im Laden los ist. Übrigens wenn man gleich 2 Kassenzettel ausdruckt dauert es auch nochmal gefühlt ewig bis nach dem Druck des ersten Bons der zweite raus kommt. Wir haben ein 1Gb Netzwerk alles per Kabel angeschlossen. Dann musste ich bei der Kostenpflichtigen Hotline anrufen, da im Support mir wohl keiner helfen kann. Das das ganz klar ein Fehler ist und keine Einrichtungssache, werde ich da auch nichts dafür bezahlen. Zahlen jährlich schon genug Geld. Der Herr bei der kostenpflichtigen Hotline, konnte mir erst auch mal nicht helfen. Er muss es abklären und dann meldet er sich wieder (hoffentlich vor dem 01.04.). Jetzt habe ich mich erst mal genug ausgekotzt :-).


    Scheinbar ist es auch so, das wenn bei der TSE irgendetwas nicht funktioniert beim Kassiervorgang, anstatt einen Bons, eine A4 Rechnung erzeugt.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Laut der Dame vom Support hatte Sie den Fehler gestern schonmal bei einem anderen Kunden.


    Vg

    Kai

  • Hallo,

    wenn die Kasse auf dem Server läuft, habe ich mit der Performance keine Probleme. Drucke ich einen Kassenzettel nach, dann fehlt bei mir auch der "Rattenschwanz". Soll vielleicht so sein, kommt ja wohl auch von der TSE.


    Mehrplatzarbeiten ist bei Wiso bei mir eh kaum möglich. Die Vollständige Suche kann nicht benutzt werden, die dauert ja ewig und Kasse geht nur mit Barcode. Über die Suche einen Artielfinden geht zeitlich gar nicht.


    Ist bei dir Anfang und Ende des Vorgangbeginns auch die selbe Zeit?


    Hast du deine Kasse schon registriert beim Finanzamt?


    Im QR Code steht glaub ich nur der Kassenzettel. Den könnte man soweit ich weiß auch weglassen, dann wird es nur Aufwändiger länger bei einer Prüfung. Das aber nur unter vorbehalt.

  • Hallo,

    das mit dem Kassenbon nochmal drucken und dass dannach auf neuen Kassenbons alles unterhalb des QR Codes fehlt, kann ich auch bestätigen. Hatte dich falsch verstanden, dachte nur auf dem nochmal ausgedruckten Bon und nicht auf allen Bons die folgen.


    Wie siehst du denn bei Fiskaltrust die Kassenbons?

  • Hi,

    unter Konfiguration, Queue, dann rechte Seite auf einen hellblauen Button Receipt.Journal.


    Kasse ist noch nicht registriert bei FA, da das FA eine elektronische Übermittlung haben möchte und diese aber noch fertig ist. Also kann noch nicht gemacht werden, zumindest bei unserem FA (Rheinland-Pfalz).


    Also dann doch ein Bug von Buhl (deltra). Liest Herr Diehl auch mit und kann da mal im Support nachfragen? Sind ja nur noch ein paar Tage bis zum 01.04.

  • Hallo,

    wenn du noch einen richtigen Zettel hast, ist bei dir Anfang und Ende des Vorgangbeginns auch die selbe Zeit? Also wird nur der Kassenzettel gespeichert oder auch, wenn ich in der Kasse rumtippe? Nehme die Kasse und den Scanner gerne zum auszeichnen

  • Hallo,

    nach dem Update geht das Ausdrucken wieder. Auch beim nochmaligem Ausdruck ist alles drauf.

    Bleibt nur noch die Frage, warum Anfangszeit = ENdzeit und was alles auf dem Stick gespeichert wird.


    Wenn da meine ganze Auszeichnungssachen gespeichert werden (aktivitäten ohne Kassenzettel), dann wird das Finanzamt bei Prüfung bestimmt meckern.


    Die Performance vom Terminal wird wohl ein Problem bleiben..... Zulangsam kommt dann noch was dazu und dann ist es unterirdisch

  • Hallo an Alle.


    Seit gestern funktioniert nun durch das neue Update endlich die TSE Anbindung. Nun kommt auch endlich der Kassenzettel richtig raus mit einem ellenlangen Text. Leider dauert dieser Vorgang sehr lange bis der Drucker den Bon rauswirft :-( kann dieser Vorgang beschleunigt werden? Zwischen den einzelnen Zeilen ist jedes Mal eine Leerzeile, sodass der Zettel somit sehr lang ausgedruckt wird. Kann man dies verändern? Weiß das jemand von Euch?

    Danke für Eure Hilfe :-)

  • Hallo an Alle.


    Seit gestern funktioniert nun durch das neue Update endlich die TSE Anbindung. Nun kommt auch endlich der Kassenzettel richtig raus mit einem ellenlangen Text. Leider dauert dieser Vorgang sehr lange bis der Drucker den Bon rauswirft :-( kann dieser Vorgang beschleunigt werden? Zwischen den einzelnen Zeilen ist jedes Mal eine Leerzeile, sodass der Zettel somit sehr lang ausgedruckt wird. Kann man dies verändern? Weiß das jemand von Euch?

    Danke für Eure Hilfe :-)

    Das mit dem einkürzen des Bons würde mich auch interessieren. Bei uns wird der Bon auch in 3 Teilen ausgegeben und dementsprechend abgeschnitten da der Bon in 3 Seiten ausgegeben wird. Kann man dies nicht umstellen?

  • Hallo, bei mir wird der Bon nicht vollständig angedruckt. Hat noch jemand dieses Problem oder weiß, wie ich es beheben kann?

    Auf dem Bon wird lediglich der QR-Code angedruckt. Sonstige relevante Angaben wie Transaktionsnummer, Signaturzähler, Datum und Verkaufszeit, etc. fehlen. Bin gerade am Verzweifeln.... :-(

  • Hallo,

    wenn der Bon in mehreren stücken rauskommt, kannst du unter Windows im Druckertreiber unter Einstellungen - Erweiterten Optionen im Menüpunkt "knife Cut" Endjob einstellen.

    Dann kommt er zwar in einem raus, aber es fehlt bei mir immer eine Zeile auf jeder Seite.

    Richtig geht das nur im Vorlagendesigner. Den habe ich nur aus diesem Grund aboniert, damit ich nach jedem Update die Seitenlänge auf 44cm Einstelle und dann ist es eine Seite und alle Zeilen kommen raus.

  • Moin,


    ja, wieder alles richtig gemacht :-(

    Trotz Hochgeschwindigkeits Kasse (extra superschnelles System angeschafft) wieder extrem langsamer Kassenbondruck.

    Platzverschwendung durch schlechte Konfiguration und mit unnötigen Angaben.

    Ständige Abstürze -> Normal

    Fehler beim Beenden -> Normal

    Ergebniss? Setzen 6


    Warum tu ich mir das eigentlich an?