Abrechnungsmonat falsch

  • Hallo!


    Ich habe das Programm Wiso Kaufmann 2006 ganz neu und ab 01.04.06 eingerichtet. Nun möchte ich die Lohnabrechnungen für April machen und es ist immer noch der Monat Januar 2006 angezeigt. Wenn ich den Monatsabschluß machen will kommt folgende Meldung:


    Sie können ab dem 01.01.06 nur noch mit systemgeprüften Mandanten abrechnen. Bitte konvertieren Sie hierfür Ihre Daten und lesen Sie das Beiblatt zum Lohnupdate.


    Was muß ich machen???


    Danke

  • Zitat von "Kaijr"

    Hallo!


    Ich habe das Programm Wiso Kaufmann 2006 ganz neu und ab 01.04.06 eingerichtet. Nun möchte ich die Lohnabrechnungen für April machen und es ist immer noch der Monat Januar 2006 angezeigt.


    Hallo Kijr,
    Start ueber > Datei > Firma/Mandant.. oeffnen und gib dann beim Datum
    01.02.2006 ein. Mit ok bestaetigen.
    Dann noch einmal wie vor und Datum 01.03.2006 und weiter wie vor.
    Dann noch einmal wie vor und Datum 01.04.2006 und weiter wie vor.


    Dann noch einmal wie vor und dann Haken bei Arbeitsdatum ist Serverdatum
    setzen. Das Serverdatum wird jetzt automatisch immer uebernommen. Mit ok
    bestaetigen und Du arbeitest ab dann mit dem aktuellen Datum."


    Der Grund, das Arbeitsdatum kann in einem Schritt nicht mehr als 30 Tage vorgestellt werden.


    In der Suche hier im Forum mit Suchbegriff > Arbeitsdatum gibt es noch mehr Infos.



    Gehe mal unter > Personal > Register > Mitarbeitern unten auf die > Plus Taste. Dann auf > Optionen.
    Dann zuerst die Testkonvertierung durchfuehren, ggf unvollstaendige Angaben ergaenzen und anschliessend unter dem selben Punkt wie oben die Konvertierung durchfuehren.


    Auch hier in der Suche im Forum: mit Suchbegriff > Konvertierung gibt es noch mehr.


    Und noch eines ist Wichtig vor der Konvertierung.
    Dein Programm sollte die Versionsnummer 6.0.853 haben.
    Falls nicht, hier der Link fuer den Download.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp">http://www.buhl.de/support/update.asp</a><!-- m -->


    und dann unter Buero.


    Achtung: Download von WisoKaufmann nehmen