Fehlermeldungen 9050 9942 9800 9340 bei Umsätze abrufen des Onlinekontos bei Wiso Mein Büro

  • Hallo, ich brauche bitte Hilfe. Seit letzter Woche kann ich das Onlinebankkonto (Volksbank) nicht mehr aktualisieren bzw. die Umsätze abrufen.

    Es erscheint dann die Meldung:

    Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Anmeldedaten sind ungültig. (9942);

    Dialog abgebrochen (9800); Auftrag abgelehnt. (9340).

    Das Passwort hat sich nicht geändert. Bei der Bank hat sich nichts geändert. Es funktionierte auf einmal nicht mehr.

    Ich habe nun gestern ein Softwareupdate gemacht (von 20.03.128.004 auf 21.1.8.1), Bankupdate ist auch durchgelaufen. Gestern und soeben schon wieder.

    Ich finde den Fehler einfach nicht. Habe in den Buhl Foren gesucht und bei Google, ob noch weitere dies Problem haben. Leider nicht.

    Weiß jemand einen Rat?

    Herzlichen Dank und Grüße

    Silke

  • Ich weiß zar nicht, welche Meldungen ich bekommen habe und ob es die gleichen waren, aber ich habe mir auch die Zähne ausgebissen, da ich keine Überweisung mehr machen konnte und auch der Abruf der Umsätze nicht mehr ging. Als ich direkt auf die Bankseite gegangen bin, bekam ich die Meldung, dass ich das Onlinebanking mit einer neuen TAN bestätigen muss. Danach ging wieder alles. Vielleicht schaust du mal, ob das bei der Voba auch so ist, ich bin bei der KSK.

  • Hallo, habe jetzt das gleiche Problem: Umsätze abrufen nicht mehr möglich, Überweisungen schon. Habe auch ein Update durchgeführt, ebenso die in dem erscheinenden Hinweis genannten Tipps:

    Konto offline stellen, Umsätze nach dem 18.7. löschen (waren keine vorhanden), dann Konto wieder online stellen und erneut Umsätze abrufen. Leider kein Erfolg.

    Stutzig macht mich der Satz " Eine Ausgleichsbuchung zur Saldo-Abstimmung am 31.12.1970 wird erstellt.

    Weiß jemand noch einen Rat?

    Freundlicher Gruß

    Susanne

  • Hallo, mich verfolgt das gleiche Problem. Erst klappten die Überweisungsvorgänge nicht mehr ab 21.07. und nun trotz oder wegen? aller eingehaltener Updates auch keine Umsatzabrufe mehr.


    Fehlermeldung: Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Dialog abgebrochen (9800): Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt.(MBV07390100255)(9955)


    Gibt es denn hier seitens Mein Büro keine Erleuchtung und Aufklärung dazu? Ich versuche mein Glück auch noch mal per Mail bei der Hotline...