Kursaktualisierungsservice - wie aktuell?

  • Hallo,


    ich nutze den kostenpflichtigen Kursaktualisierungsdienst für 12 Euronen im Jahr in der aktuellen Version von WISO MG 365 prof.


    Ich habe festgestellt, daß verschiedene Wertpapiere, speziell (ausgewählte) ETF's nur alle 2 -3 Tage aktualisiert werden. Beispiel ist die WKN DBX1MW.

    Hat da jemand Informationen, warum das so ist und ob das vom Service. der die Kurse bereit stellt, so gewollt ist?


    Danke

    Wolf

  • Ja, diesen Fonds Xtrackers MSCI World Swap (DBX1MW) spare ich auch regelmäßig an. Es ist richtig, dass die DWS / DB den Kurs nur alle 2 oder 3 Tage aktualisiert, da die Fondswährung in US-Dollar ist. Die US-Dollar-Umrechnungskurse und damit der Kurswert in Euro werden auch auf der DWS-Website nicht täglich abgeglichen (Trotzdem ist der ETF zu empfehlen und hat von Stiftung Warentest die Bewertung "1. Wahl" erhalten.)