PayPal - Konto online Synchronisieren

  • Versuche derzeit vergeblich die Online Synchro mit Paypal zu initialisieren. Folgendes fällt mir auf:

      Bei Kontonummer steht im Hinweistext: [...] falls vorhanden [ ...]. Ich habe keine Kontonummer, aber wenn ich keine eingebe dann kann ich nicht auf "Weiter" klicken. Ich behelfe mir also mit der registrierten Emailadresse (die aber zu lang für das Feld ist) Könnte das ein Auslöser sein?


      Nach fertiger Konfiguration wird versucht das Konto zu synchronisieren, ich werde nach dem Pin gefragt - erhalte aber nach kurzer Zeit die Meldung: "Fehlerhafte Eingaben für die Anmeldung : Der Parameter eMail-Adresse ist zu kurz (mindestens 4 Zeichen)"
      Und das, obwohl sowohl Anmelde - Emailadresse als auch Passwort sicher mehr als vier Zeichen haben


    Jetzt habe ich mich schon gefreut - nachdem ich in Österreich mit meinen Banken in der WISO-OnlineWüste sitze - wenigstens Paypal komfortabel übernehmen zu können, wieder nix :?

  • Zitat von "christof.g"

    Nach fertiger Konfiguration wird versucht das Konto zu synchronisieren, ich werde nach dem Pin gefragt - erhalte aber nach kurzer Zeit die Meldung: "Fehlerhafte Eingaben für die Anmeldung : Der Parameter eMail-Adresse ist zu kurz (mindestens 4 Zeichen)"


    Einfach die Abfrage der Zugangsart wiederholen. Irgendwann klappt's dann. ;-)


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • ... Danke gleich einmal für die Antwort, ich versuche seither folgendes:


    - immer wieder mal auf aktualisieren zu klicken (Bis die Fehlermeldung wieder da ist)
    - das Konto zu löschen und neu anzulegen.


    Ist es das, was Du mit "Abfrage der Zugangsart" meinst?
    Bisher war ich nämlich erfolglos - die Anzahl der Versuche ist ca. 30 punkto neu abrufen und 7-8 bezüglich Konto löschen und wieder neu anlegen...


    Thnx,
    Christof

  • Hallo Christof,


    wir könnten ja mal unsere Einstellungen vergleichen, denn nach wie vor kann ich hier mein PayPal Konto fehlerfrei abfragen. Überprüfen wir zunächst die Konfiguration des Internet Explorers. Die optimalen Einstellungen kannst du einer auf dem Buhl-Server liegenden Anleitung im PDF-Format entnehmen.


    http://update2.buhl-data.com/h…d/MG_IE_Einstellungen.pdf


    Kontoeinrichtung:


    Kontonummer: beliebig (hier 12345678)
    Kontoname: Zahlungsservice PayPal (wird vorgeblendet)
    eMail-Adresse: eMail-Adresse, die für den Login auf http://www.paypal.de verwendet wird.
    Die Option "Im Anschluss Kontoauszüge holen (Umsatzabfrage)" deaktivieren --> Fertigstellen.


    Nach Abschluss wird das Konto in den Datentresor übernommen, in dem du bei Bedarf das Passwort hinterlegen kannst (habe ich hier testweise mal gemacht). Eine Umsatzabfrage sollte jetzt möglich sein.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "christof.g"

    - immer wieder mal auf aktualisieren zu klicken (Bis die Fehlermeldung wieder da ist)
    - das Konto zu löschen und neu anzulegen.
    Ist es das, was Du mit "Abfrage der Zugangsart" meinst?


    Nur der Vollständigkeit halber:
    Nein, das ist nicht das, was Jürgen ansprach. Dazu folgendes machen:
    In die Kontenverwaltung wechseln, das betreffende Konto anwählen und unten auf dem Reiter Bank- und Kontodaten auf die drei Pünktchen rechts neben dem Feld Zugangsart klicken. In den folgenden Dialogen die Zugangsart noch enmal auswählen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Jürgen,

    Zitat von "Jürgen"

    Nach Abschluss wird das Konto in den Datentresor übernommen, in dem du bei Bedarf das Passwort hinterlegen kannst (habe ich hier testweise mal gemacht). Eine Umsatzabfrage sollte jetzt möglich sein.


    Da könnte bald noch ein neues Problem hinzukommen: Paypal kündigt heute ab 15.02.2007 eine neue Kontenstruktur an (das PayPal-Privatkonto und das PayPal-Geschäftskonto) an.
    Werde ich mal an Buhl weiterleiten.


    Gruß
    Dirk

  • Vielen Dank Jürgen, vielen Dank Dirk


    jetzt gehts - Ich freu' mich (wenn <siehe> vielleicht auch nur vorläufig).


    Nachdem meine Einstellungen mit denen von Jürgen ident waren, habe ich wie empfohlen die Zugangsart über den Dialog mit den drei Punkten geändert - und schon beim zweiten mal hat es funktioniert.


    ... so, dann harren wir jetzt der Dinge, die Paypal bei seiner Kontenstruktur ändern wird...


    Gruß aus Wien und noch einmal vielen Dank,


    Christof

  • Zitat von &quot;Billy1963&quot;

    Da könnte bald noch ein neues Problem hinzukommen: Paypal kündigt heute ab 15.02.2007 eine neue Kontenstruktur an (das PayPal-Privatkonto und das PayPal-Geschäftskonto) an.


    Danke Dirk. Kunden von PayPal wurden über die Änderungen bereits per E-Mail informiert.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •