WISO MEINBÜRO WEB

Buch­halt­ung, die sich selbst erledigt

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    Buchführung ohne Expertenwissen
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    Automatischer Zahlungsabgleich
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    Buchungsbelege verknüpfen
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    Steuer elektronisch übermitteln
WISO MeinBüro - Buchhaltung und Steuern
Aktionsbedingungen

Aktionszeitraum: 21.01.2022 bis einschließlich 25.01.2022. Das Angebot kann telefonisch unter 02735 776 65001, per E-Mail an meinbuero@buhl.de oder per Gutscheincode im Buhl-Shop gewährt werden. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer i.S.v. § 14 BGB. Es gilt nur für Neukunden, die MeinBüro Web noch nicht nutzen oder genutzt haben und ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Beim Kauf einer gültigen Lizenz von WISO MeinBüro Web der Pakete XS, S, M oder L im Jahres-Abo erhalten Sie zusätzlich zu dem dafür geltenden dauerhaften Rabatt auf den Monats-Abo-Preis der Basislizenz (Paket XS: 40 %, Paket S: 36 %, Paket M: 28 %, Paket L: auf Anfrage – regulärer Jahres-Abo-Preis) für das erste Jahr einen weiteren Nachlass von 30% auf den regulären Jahres-Abo-Preis. Zusätzliche Erweiterungen sind von der Rabattaktion ausgeschlossen. Nach Ablauf des ersten Jahres wird der reguläre Jahres-Abo-Preis abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt für 365 Tage im Voraus. Abos können jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Nutzungsperiode (abrufbar im Kundencenter unter „Mein Kundenkonto“ im Abschnitt „Meine Produkte und Verträge“) gekündigt werden, ansonsten verlängern sie sich automatisch um jeweils eine weitere Nutzungsperiode.

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1680 Bewertungen

Hier sind Ihre Finanzen zuhause

Bereiten Sie Ihre buchhalterischen sowie steuerrelevanten Daten und Unterlagen auch ohne Fachexperten schnell und unkompliziert von überall vor. Ihr Onlinebüro nimmt Sie an die Hand und rechnet für Sie mit!

EFFIZIENZ STEIGERN

Vorbereitende Buchhaltung einfach & sicher abwickeln

Vorbereitende Buchhaltung mit MeinBüro

EFFIZIENZ STEIGERN

Vorbereitende Buchhaltung einfach & sicher abwickeln

Mit MeinBüro Web gelingt Ihnen Ihre vorbereitende Buchhaltung problemlos von alleine. Mithilfe der benutzerfreundlichen Buchungs­erfassung, der Verwaltung und dem Ausgleich offen­er Posten inklusive intelligentem Mahn­wesen, managen und erledigen Sie Ihre Rechnungsführung im Hand­um­drehen von jedem Gerät aus.

Verbuchen Sie Ihre Geschäftsfälle mit MeinBüro Web nach dem angepassten DATEV Standard-Kontenrahmen nach SKR03. Zum praktischen Verbuchen haben Sie in MeinBüro Web Zugriff auf über 200 relevante Konten für kleine und mittelständische Unternehmen. Ihr Onlinebüro stellt Ihnen mit diesem branchen­spezi­fischen Kontenrahmen eine rechtskonforme und verlässliche Orientierungshilfe für die Buchführung innerhalb Ihres Unternehmens zur Seite. Bleiben Sie mit MeinBüro Web immer auf dem aktuellen Rechtsstand!

Auf Knopfdruck holt die Software die elektronischen Kontoauszüge von Girokonten, Festgeld-, Termingeld-, Kreditkarten- und PayPal-Konten ab. Der intelligente Zuordnungsassistent analysiert dabei den Empfänger, Auftraggeber sowie Zahlbetrag und macht dazu passende Buchungsvorschläge. So ordnen Sie alle Belege blitzschnell den entsprechenden Vorgängen zu.

Mit MeinBüro Web gelingt Ihnen Ihre vorbereitende Buchhaltung problemlos von alleine. Mithilfe der benutzerfreundlichen Buchungs­erfassung, der Verwaltung und dem Ausgleich offen­er Posten inklusive intelligentem Mahn­wesen, managen und erledigen Sie Ihre Rechnungsführung im Hand­um­drehen von jedem Gerät aus.

Verbuchen Sie Ihre Geschäftsfälle mit MeinBüro Web nach dem angepassten DATEV Standard-Kontenrahmen nach SKR03. Zum praktischen Verbuchen haben Sie in MeinBüro Web Zugriff auf über 200 relevante Konten für kleine und mittelständische Unternehmen. Ihr Onlinebüro stellt Ihnen mit diesem branchen­spezi­fischen Kontenrahmen eine rechtskonforme und verlässliche Orientierungshilfe für die Buchführung innerhalb Ihres Unternehmens zur Seite. Bleiben Sie mit MeinBüro Web immer auf dem aktuellen Rechtsstand!

Auf Knopfdruck holt die Software die elektronischen Kontoauszüge von Girokonten, Festgeld-, Termingeld-, Kreditkarten- und PayPal-Konten ab. Der intelligente Zuordnungsassistent analysiert dabei den Empfänger, Auftraggeber sowie Zahlbetrag und macht dazu passende Buchungsvorschläge. So ordnen Sie alle Belege blitzschnell den entsprechenden Vorgängen zu.

AUTOMATISIERTES RECHNUNGSWESEN

Selbst ist die Buchführung

Optimieren und beschleunigen Sie Ihre Arbeitsprozesse, indem Sie Ihr gesamtes Rechnungsmanagement sowie die dazu­gehörige Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung nahezu komplett automatisieren. MeinBüro Web kümmert sich um die zeitnahe sowie chronologische Verbuchung Ihrer Eingangsrechnungen und ordnet Ihre Belege vorschriftsgemäß den entsprechenden Transaktionen zu.

Ordnen Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben einmalig den entsprechenden steuer­lichen Kategorien zu. Bei wiederkehrenden Zahlungsvorgängen erkennt Ihr Onlinebüro die dazugehörige Steuerkategorie eigenständig und schlägt Ihnen eine mögliche steuerliche Zuordnung Ihrer Einnahmen und Ausgaben vor.

Taucht innerhalb des Verwendungszwecks einer Ihrer Zahlungsvorgänge eine bereits vergebene Rechnungsnummer auf, wird der Status der betroffenen Rechnung automatisch durch MeinBüro Web auf „bezahlt“ gesetzt. Das Einzige, was Sie vorher tun müssen, ist Ihr Bankkonto mit Ihrem Onlinebüro verknüpfen.

Mit MeinBüro Web laufen Sie überfälligen Zahlungen nie wieder hinterher! Nimmt Ihr Onlinebüro einen Zahlungsverzug wahr, wird automatisch eine entsprechende Zahlungserinnerung bzw. Mahnung generiert und versendet. Aktivieren Sie bis zu vier Mahnstufen mit individuell anpassbaren Mahngebühren.

AUTOMATISIERTES RECHNUNGSWESEN

Selbst ist die Buchführung

MeinBüro Automatisiertes Rechnungswesen

Optimieren und beschleunigen Sie Ihre Arbeitsprozesse, indem Sie Ihr gesamtes Rechnungsmanagement sowie die dazu­gehörige Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung nahezu komplett automatisieren. MeinBüro Web kümmert sich um die zeitnahe sowie chronologische Verbuchung Ihrer Eingangsrechnungen und ordnet Ihre Belege vorschriftsgemäß den entsprechenden Transaktionen zu.

Ordnen Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben einmalig den entsprechenden steuer­lichen Kategorien zu. Bei wiederkehrenden Zahlungsvorgängen erkennt Ihr Onlinebüro die dazugehörige Steuerkategorie eigenständig und schlägt Ihnen eine mögliche steuerliche Zuordnung Ihrer Einnahmen und Ausgaben vor.

Taucht innerhalb des Verwendungszwecks einer Ihrer Zahlungsvorgänge eine bereits vergebene Rechnungsnummer auf, wird der Status der betroffenen Rechnung automatisch durch MeinBüro Web auf „bezahlt“ gesetzt. Das Einzige, was Sie vorher tun müssen, ist Ihr Bankkonto mit Ihrem Onlinebüro verknüpfen.

Mit MeinBüro Web laufen Sie überfälligen Zahlungen nie wieder hinterher! Nimmt Ihr Onlinebüro einen Zahlungsverzug wahr, wird automatisch eine entsprechende Zahlungserinnerung bzw. Mahnung generiert und versendet. Aktivieren Sie bis zu vier Mahnstufen mit individuell anpassbaren Mahngebühren.

KEINE BUCHUNG OHNE BELEG

Zu jedem Geschäftsfall ein
verknüpfter Buchungsbeleg

MeinBüro - Buchungsbeleg

KEINE BUCHUNG OHNE BELEG

Zu jedem Geschäftsfall ein
verknüpfter Buchungsbeleg

Versehen Sie Ihre Zahlungseingänge und -ausgänge direkt mit dem dazugehörigen digitalen Buchungsbeleg und ersparen Sie sich unnötigen Quittungsärger bei Ihrem Finanzamt. Mit Mein­Büro Web verbuchen Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben unmittelbar online und vorschriftsgemäß.

Organisieren Sie Ihre Zettelwirtschaft ganz bequem mit Ihrem papierlosen Onlinebüro. Digitalisieren Sie Ihre Papierbelege und vermeiden somit unnötiges Papierchaos. Das Beste: Egal, wo Sie sich gerade befinden, Ihre Belege haben Sie immer im Zugriff.

Fehlende Rechnungen gehören ab jetzt der Vergangenheit an! Alle Dokumente, die sich innerhalb des Belegarchivs von MeinBüro Web befinden, können kinderleicht mit den entsprechenden Vorgängen bzw. Transaktionen verknüpft werden. Das Beste: Ihr Onlinebüro gleicht Ihre Dokumente automatisch mit den Einnahmen und Ausgaben ab und schlägt Ihnen mögliche Verknüpfungen vor. Alles was Sie tun müssen ist einfach nur Ihr Bankkonto mit MeinBüro Web zu verknüpfen.

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Organisieren Sie Ihre Zettelwirtschaft ganz bequem mit Ihrem papierlosen Onlinebüro. Digitalisieren Sie Ihre Papierbelege und vermeiden somit unnötiges Papierchaos. Das Beste: Egal, wo Sie sich gerade befinden, Ihre Belege haben Sie immer im Zugriff.

Fehlende Rechnungen gehören ab jetzt der Vergangenheit an! Alle Dokumente, die sich innerhalb des Belegarchivs von MeinBüro Web befinden, können kinderleicht mit den entsprechenden Vorgängen bzw. Transaktionen verknüpft werden. Das Beste: Ihr Onlinebüro gleicht Ihre Dokumente automatisch mit den Einnahmen und Ausgaben ab und schlägt Ihnen mögliche Verknüpfungen vor. Alles was Sie tun müssen ist einfach nur Ihr Bankkonto mit MeinBüro Web zu verknüpfen.

BERATUNGSKOSTEN REDUZIEREN

Hand in Hand zur Steuererklärung

Erledigen Sie Ihren Steuerkram mit MeinBüro Web nahzu eigen­ständig und sparen Sie sich erhebliche Steuerberatungs­kosten. Ihre steuerrelevanten Daten und Unterlagen werden ganz bequem von Ihrem Onlinebüro zusammengetragen und exportiert. Mit nur einem Klick stellen Sie Ihrem Steuerberater Ihre fertigen Steuerdaten online zur Verfügung.

Ihre steuerlich relevanten Geschäftsvorfälle können berechnet und als XML-Datei gesichert werden. Den gewünschten Zeitraum wählen Sie dabei aus. So sparen Sie sich die manuelle Eingabe Ihrer Daten und nutzen den Vorteil der automatischen Datenaufbereitung durch MeinBüro Web. Darüber hinaus profitieren Sie von der praktischen Onlineeinreichung Ihrer Umsatzsteuer-Voranmeldung über das ELSTER-Portal.

Mithilfe des DATEV-Exports von MeinBüro Web nehmen Sie die maßgeblichen Vor­arbeiten für den Abschluss Ihres Geschäftsjahres selbst in die Hand. Über­geben und versenden Sie alle steuerrelevanten Buchungsdaten inkl. Belege ganz bequem aus der Anwendung heraus an Ihren Steuerberater. Wählen Sie einen Zeitraum für Ihren DATEV-Export und lassen Sie Ihre Buchhaltungsunterlagen automatisch exportieren.

Laden Sie, als Kontoinhaber, Ihren Steuerberater zur Nutzung Ihrer Onlinebürosoftware ein. Über die Vergabe von vordefinierten Rollen und Zugriffs­rechten (Besitzer, Administrator, Vertrieb, Finanzen und Steuerberater) be­stimmen Sie ganz leicht, welche Unternehmensdaten eingeladene Benutzer sehen und bearbeiten dürfen. Lassen Sie Ihren Steuerberater alle steuer­relevanten Daten eigenständig einsehen und herunterladen.

BERATUNGSKOSTEN REDUZIEREN

Hand in Hand zur Steuererklärung

MeinBüro - Zusammenarbeit mit dem Steuerberater

Erledigen Sie Ihren Steuerkram mit MeinBüro Web nahzu eigen­ständig und sparen Sie sich erhebliche Steuerberatungs­kosten. Ihre steuerrelevanten Daten und Unterlagen werden ganz bequem von Ihrem Onlinebüro zusammengetragen und exportiert. Mit nur einem Klick stellen Sie Ihrem Steuerberater Ihre fertigen Steuerdaten online zur Verfügung.

Ihre steuerlich relevanten Geschäftsvorfälle können berechnet und als XML-Datei gesichert werden. Den gewünschten Zeitraum wählen Sie dabei aus. So sparen Sie sich die manuelle Eingabe Ihrer Daten und nutzen den Vorteil der automatischen Datenaufbereitung durch MeinBüro Web. Darüber hinaus profitieren Sie von der praktischen Onlineeinreichung Ihrer Umsatzsteuer-Voranmeldung über das ELSTER-Portal.

Mithilfe des DATEV-Exports von MeinBüro Web nehmen Sie die maßgeblichen Vor­arbeiten für den Abschluss Ihres Geschäftsjahres selbst in die Hand. Über­geben und versenden Sie alle steuerrelevanten Buchungsdaten inkl. Belege ganz bequem aus der Anwendung heraus an Ihren Steuerberater. Wählen Sie einen Zeitraum für Ihren DATEV-Export und lassen Sie Ihre Buchhaltungsunterlagen automatisch exportieren.

Laden Sie, als Kontoinhaber, Ihren Steuerberater zur Nutzung Ihrer Onlinebürosoftware ein. Über die Vergabe von vordefinierten Rollen und Zugriffs­rechten (Besitzer, Administrator, Vertrieb, Finanzen und Steuerberater) be­stimmen Sie ganz leicht, welche Unternehmensdaten eingeladene Benutzer sehen und bearbeiten dürfen. Lassen Sie Ihren Steuerberater alle steuer­relevanten Daten eigenständig einsehen und herunterladen.

DATEV-CLOUD-SERVICES: BUCHUNGSDATENSERVICE

Ihre mobile Steuerberater Connection

MeinBüro: Datev Cloud Service

DATEV-CLOUD-SERVICES: BUCHUNGSDATENSERVICE

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Werden Sie zum Liebling Ihres Steuerberaters und transferieren Sie ganz bequem Ihre Buchungsdaten aus MeinBüro Web an den DATEV-Cloud-Service. So schicken Sie per Klick und völlig sicher Ihre Buchungen und Belege online an den Buchungsdatenservice. Ihre Steuerkanzlei empfängt diese Daten anschließend direkt im passenden DATEV-Format. So gewinnen Sie und Ihr Steuerberater, denn lästiges Belege sortieren entfällt und alle Daten sind bereits korrekt aufbereitet. Der besondere Vorteil für Sie, wenn Ihr Steuerberater Zeit spart, sparen Sie bares Geld.

Alle entsprechenden Buchungsdaten und Belege können per Klick zum DATEV-Cloud-Service transferiert werden. Dabei haben alle Ausgangsrechnungen direkt an den digitalen Beleg angefügt. Außerdem können weitere Belege zu Ihren Ausgaben direkt in der Buchung hinterlegt werden.

Alle in MeinBüro Web erstellten und hochgeladenen Belege können Sie mit Leichtigkeit buchhalterisch aufbereiten. Das meiste übernimmt dabei Ihr Onlinebüro für Sie. Anschließend können Sie Ihre Daten per Klick an Ihren DATEV-Steuerberater über den DATEV-Cloud-Service übertragen. Dabei ist es gleich, ob Sie Ihre Buchhaltung täglich, monatlich oder quartalsweise erledigen. Sie übertragen Ihre Daten immer blitzschnell von MeinBüro Web ins DATEV-Rechenzentrum.

Den Buchungsdatenservice können Sie bei der DATEV direkt unter: Buchungsdatenservice bestellen. Anschließend verbinden Sie diesen ganz einfach über den Bereich „Erweiterungen > Marketplace“ dort wählen Sie die Erweiterung „DATEV-Cloud-Services“ per Klick und loggen sich über den Reiter „Erweiterung öffnen“ ein. Anschließend ist Ihr MeinBüro Web direkt mit dem DATEV-Cloud-Service verbunden und Sie können Ihre Daten übertragen.

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Alle entsprechenden Buchungsdaten und Belege können per Klick zum DATEV-Cloud-Service transferiert werden. Dabei haben alle Ausgangsrechnungen direkt an den digitalen Beleg angefügt. Außerdem können weitere Belege zu Ihren Ausgaben direkt in der Buchung hinterlegt werden.

Alle in MeinBüro Web erstellten und hochgeladenen Belege können Sie mit Leichtigkeit buchhalterisch aufbereiten. Das meiste übernimmt dabei Ihr Onlinebüro für Sie. Anschließend können Sie Ihre Daten per Klick an Ihren DATEV-Steuerberater über den DATEV-Cloud-Service übertragen. Dabei ist es gleich, ob Sie Ihre Buchhaltung täglich, monatlich oder quartalsweise erledigen. Sie übertragen Ihre Daten immer blitzschnell von MeinBüro Web ins DATEV-Rechenzentrum.

Den Buchungsdatenservice können Sie bei der DATEV direkt unter: Buchungsdatenservice bestellen. Anschließend verbinden Sie diesen ganz einfach über den Bereich „Erweiterungen > Marketplace“ dort wählen Sie die Erweiterung „DATEV-Cloud-Services“ per Klick und loggen sich über den Reiter „Erweiterung öffnen“ ein. Anschließend ist Ihr MeinBüro Web direkt mit dem DATEV-Cloud-Service verbunden und Sie können Ihre Daten übertragen.

SIE BRAUCHEN NUR WENIGE KLICKS

Digitale EÜR in Sekunden erstellen

Ihre eigene Einnahmenüberschussrechnung, kurz EÜR, können Sie auch ohne Steuerberater erstellen. Lassen Sie sich Ihre EÜR von WISO MeinBüro Web ganz einfach per Klick in übersichtlicher Listenform anzeigen. Den Zeitraum können Sie dabei nach Belieben wählen. So wissen Sie immer, was Sie erwirtschaftet haben und wie es Ihrem Unternehmen gerade geht.

Die EÜR ist eine vereinfachte Form der Gewinnermittlung: Von den zugeflossenen Betriebseinnahmen werden die abgeflossenen Betriebsausgaben eines Jahres abgezogen. Da sie deutlich weniger komplex ist als eine Bilanz, benötigt man für sie keinen Steuerberater, dafür allerdings eine zuverlässige Software. An dieser Stelle kommt WISO MeinBüro Web ins Spiel.

Sofern Sie Ihre Zahlungsvorgänge im laufenden Betrieb den passenden Steuerkategorien und Umsatzsteuersätzen zuordnen, wertet WISO MeinBüro Web Ihre Kennzahlen automatisch tagesaktuell aus und Sie wissen jederzeit, wie es finanziell um Ihr Unternehmen steht. Dazu klicken Sie im Menüpunkt Finanzen einfach auf den Reiter Auswertungen. Sie wählen einen beliebigen Zeitraum aus und schon wird Ihnen die EÜR ausgegeben.

WISO MeinBüro Web zeigt Ihnen die EÜR zunächst in übersichtlicher Listenform an, d. h. Sie sehen die Betriebseinnahmen und -ausgaben sowie die Differenz für den ausgewählten Zeitraum. Bei Bedarf können Sie die einzelnen Posten ausklappen und so detailliert nachvollziehen, woraus sich die einzelnen Beträge zusammensetzen – wahlweise mit oder ohne Einblendung von Nullwerten.

SIE BRAUCHEN NUR WENIGE KLICKS

Digitale EÜR in Sekunden erstellen

MeinBüro: Ausklappbare Reiter für alle Positionen

Ihre eigene Einnahmenüberschussrechnung, kurz EÜR, können Sie auch ohne Steuerberater erstellen. Lassen Sie sich Ihre EÜR von WISO MeinBüro Web ganz einfach per Klick in übersichtlicher Listenform anzeigen. Den Zeitraum können Sie dabei nach Belieben wählen. So wissen Sie immer, was Sie erwirtschaftet haben und wie es Ihrem Unternehmen gerade geht.

Die EÜR ist eine vereinfachte Form der Gewinnermittlung: Von den zugeflossenen Betriebseinnahmen werden die abgeflossenen Betriebsausgaben eines Jahres abgezogen. Da sie deutlich weniger komplex ist als eine Bilanz, benötigt man für sie keinen Steuerberater, dafür allerdings eine zuverlässige Software. An dieser Stelle kommt WISO MeinBüro Web ins Spiel.

Sofern Sie Ihre Zahlungsvorgänge im laufenden Betrieb den passenden Steuerkategorien und Umsatzsteuersätzen zuordnen, wertet WISO MeinBüro Web Ihre Kennzahlen automatisch tagesaktuell aus und Sie wissen jederzeit, wie es finanziell um Ihr Unternehmen steht. Dazu klicken Sie im Menüpunkt Finanzen einfach auf den Reiter Auswertungen. Sie wählen einen beliebigen Zeitraum aus und schon wird Ihnen die EÜR ausgegeben.

WISO MeinBüro Web zeigt Ihnen die EÜR zunächst in übersichtlicher Listenform an, d. h. Sie sehen die Betriebseinnahmen und -ausgaben sowie die Differenz für den ausgewählten Zeitraum. Bei Bedarf können Sie die einzelnen Posten ausklappen und so detailliert nachvollziehen, woraus sich die einzelnen Beträge zusammensetzen – wahlweise mit oder ohne Einblendung von Nullwerten.

ALTERNATIVE LÖSUNG

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  • null
    Konten anlegen
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    Summen-/Sal­den­lis­ten
  • null
    Kontenübersicht
  • null
    Umsatz­steuer­er­klär­ung
  • null
    Dauer­­frist­­ver­­län­­ge­­rung
  • null
    Saldovorträge
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    Buchungs­ab­schlüs­se
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    Einah­men­über­schuss­rech­nung
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