MeinBüro Web Handbuch

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4. Arbeitsbereich > Einstellungen „Benutzer“

MeinBüro Web eignet sich gleichermaßen für Solo-Selbstständige und größere Teams:

  • Die eingebaute Benutzer- und Zugangsverwaltung sorgt dafür, dass jederzeit nachvollziehbar ist, wer welche Vorgänge bearbeitet hat.
  • Im Arbeitsbereich „Einstellungen > Benutzer“ geben Sie bei Bedarf zudem differenzierte Benutzerrechte vor.
  • Außerdem legen Sie dort per Mausklick auf den „Einladen“-Button zusätzliche Benutzerkonten an:

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Arbeitsbereich „Benutzer“

Auf diese Weise verhindern Sie zum Beispiel, dass ein Vertriebspraktikant Zugriff auf Finanzdetails hat. Die bekommen nur die Chefin und der Buchhalter zu Gesicht. Der Komplettzugriff auf alle Einstellungen schließlich ist nur dem „Administrator“ vorbehalten.

MeinBüro Handbuch für Einsteiger: Rechte definieren & Rollen verwalten

Lektüretipp: Was beim Mehrnutzer-Betrieb zu beachten ist, welche Rechte die einzelnen Benutzer-„Rollen“ haben und wie das Einladen neuer Teammitglieder funktioniert, erfahren Sie in den beiden Handbuch-Kapiteln

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