Smartes Büro to go.

WISO MeinBüro Online.

  • Online Rechnungen, Angebote & Mahnungen schreiben
  • Mobil Aufträge & Lieferscheine erstellen
  • Onlinebanking & Finanzen immer und überall im Griff
  • Für Mac, Windows & Linux oder als iOS- und Android- App

UNSERE KOSTENLOSEN

Tablet & Mobile Apps

Download Google Play
Download Apple App Store

HIER ENTLANG ZUR

Windows Software

UNSERE KOSTENLOSEN

Tablet & Mobile Apps

Download Google Play
Download Apple App Store

HIER ENTLANG ZUR

Windows Software

MB_Plus_2020_Rechts_304x304

JETZT NEU:

Teamwork & Rechtevergabe

MeinBüro Online hat ein neues Feature: der Mehrbe­nutzerbetrieb ist da! Greifen Sie ab sofort mit insgesamt drei Nutzern gleichzeitig auf Ihr MeinBüro Online zu.

Das Paket L bietet Ihnen als Accountinhaber die Möglichkeit zwei weitere Team­mitglieder zur Nutzung von Ihrem MeinBüro Online einzuladen. Dabei haben Sie die Kontrolle: Legen Sie im Vorfeld die Zugriffs­rechte je Mitarbeiter fest und vergeben Sie mit einem Klick vordefinierte Lese- und Schreibberechtigungen. Be­­stimmen Sie, in welchem Umfang Sie Ihren Mitarbeitern Einblicke in Ihre unternehmerischen Vorgänge gewähren.

Online Bürosoftware für Durchstarter

WISO MeinBüro Online ist das mobile Rechnungsprogramm zum Schreiben von Angeboten, Rechnungen und Mahnungen. Individuelle Geschäftsbriefe werden im professionellen Design erstellt – mit eigenem Logo und Kontaktdaten.

Durch die Anbindung von Bankkonten, PayPal und weiteren Finanzdienstleistern behalten Sie Ihre Betriebsausgaben sowie eingehende und ausbleibende Kundenzahlungen jederzeit im Blick. Ihre vorbereitende Buchhaltung erledigen Sie mit nur wenigen Klicks in Sekundenschnelle und alle steuerrelevanten Daten, lassen Sie Ihrem Steuerberater ganz bequem über die Exportfunktion zukommen.

Mobiles Büro – immer und überall

Loggen Sie sich zeit- und ortsunabhängig auf Ihrem Mac, PC, Tablet oder Smartphone ein und erledigen Sie Ihre Büroarbeiten ganz flexibel von unterwegs.
Mit MeinBüro Online holen Sie das Beste aus Ihrem Unternehmen!

Lassen Sie MeinBüro Online für sich arbeiten!

MeinBüro Online ist eine kleine, smarte Bürosoftware, die gelegentlich sogar Wunder vollbringt.

MeinBüro Online Angebote erstellen

Angebote erstellen

Überzeugen Sie Ihre Kunden mit professionellen Angeboten von Ihrer Leistung und sichern Sie sich lukrative Aufträge.

null

Rechnungen schreiben

Nutzen Sie maximale Freiheiten beim Schreiben von Rechnungen und sparen Sie viel Zeit im Büro.

MeinBüro Online Aufträge und Lieferscheine

Aufträge & Lieferscheine

Einen Lieferschein oder Auftrag erstellen Sie in MeinBüro Online mit wenigen Klicks. So arbeiten Sie noch effizienter!

null

Finanzen

Gestalten Sie Ihre Buchführung handlicher und verwalten Sie alle Geld- und Bankkonten auf einen Blick.

MeinBüro Online Kunden und Artikel

Kunden & Artikel

Vereinfachen Sie Ihre Stammdatenverwaltung und machen Sie Schluss mit verstreuten Kunden- oder Produktdaten!

null

Steuerberatung

Erledigen Sie Ihre vorbereitende Buchhaltung mit wenigen Klicks und versenden Sie Ihre Daten direkt an Ihren Steuerberater über die Exportfunktion.

MeinBüro Online Mobile App

Mobile App

Die mobile MeinBüro App für IOS und Android bietet Ihnen viele nützliche Features, wie eine optimierte Benutzeroberfläche und Pushnachrichten.

MeinBüro Online Support

Inklusive Support

Sollten Sie Fragen rund um WISO MeinBüro Online haben, dann kontaktieren Sie gerne den kostenfreien Support unter:
02735 9096 26.

MeinBüro Online monatlich kündbar

Jährlich kündbar

Mit MeinBüro Online sind Sie an keine Vertragslaufzeit gebunden. Sie können jederzeit jährlich kündigen. Eine Kündigung nehmen Sie bequem in Ihrem Account vor.

Leistung, die überzeugt.

MeinBüro Online enthält alles, was Sie für das digitale Büro der Zukunft benötigen.
Jetzt 14 Tage kostenlos testen. Die Testphase endet automatisch!

jetzt sparen mit jährlicher Zahlweise

* Kunden, die in den letzten 12 Monaten mind. eine Rechnung erhalten haben. ** zzgl. Mehrwertsteuer.
In der Startphase sind alle Funktionen im Nutzungsumfang inbegriffen. Wir behalten uns vor, spezielle Funktionen zukünftig in kostenpflichtige Module auszulagern.

MeinBüro Online-Timeline

Freuen Sie sich auf Neues! Ihr Unternehmen wächst und verändert sich?
MeinBüro zieht mit!

Geplant: DATEV-konformer Datenexport

Q3/2020

Sie können Ihre steuerlich relevanten Daten im DATEV-Format speichern und anschließend Ihrem Steuerberater ganz bequem zukommen lassen.

Q3/2020

Geplant: Übermittlung der UStVA

Q3/2020

Erfassen Sie Ihre Umsatzsteuer-Voranmeldung direkt online und übertragen Sie diese ganz einfach an Ihr Finanzamt.

Q3/2020

Arbeiten mit mehreren Benutzern

SEP 2020

Laden Sie Ihre Teammitglieder zu MeinBüro Online ein! Ab sofort haben Sie in MeinBüro Online die Möglichkeit mit insgesamt 3 Nutzern gleichzeitig zu arbeiten. Über vor­definierte Zugriffsrechte können Sie ganz leicht Lese- und Schreibberechtigungen je Teammitglied vergeben.

SEP 2020

Erweiterung MeinBüro Belege

JUN 2020

Uploaden Sie ab sofort auch weitere Dateiformate wie beispielsweise html, rft, txt, MS Office, Office Open XML etc. und nutzen sie die neue Funktion des Durchsuchens von Inhalten in PDF-, Word- und Excel-Dateien.

JUN 2020

MeinBüro Belege

JUN 2020

Optimieren Sie Ihre Rechnungsverwaltung mit MeinBüro Belege und importieren Sie Ihre gesamten Belege, Rechnungen und Kontoauszüge ganz automatisch aus über 5.000 unterschiedlichen Online-Portalen sowie E-Mail-Postfächern.

JUN 2020

Automatische Anpassung der MwSt.-Sätze

JUN 2020

Mit MeinBüro Online wird die Mehrwertsteueranpassung kinderleicht. Die Umstellung der MwSt.-Sätze von 19% auf 16% sowie von 7% auf 5% erfolgt ganz automatisch zum Stichtag. Sie können bei Bedarf, die MwSt-Sätze auch ganz leicht wieder zurücksetzen. Legen Sie sich zurück!

JUN 2020

Belege mit der Online App scannen

JUN 2020

Scannen Sie Ihre Belege mit der MeinBüro Online App ein und weisen Sie diese Ihren Ausgaben zu. Dafür müssen Sie nicht im Büro sein, sondern Sie erledigen das Zuweisen ebenso komfortabel von unterwegs.

JUN 2020

Automatisches Banking

MÄR 2020

Mit MeinBüro Online haben Sie Ihre Kontobewegungen immer im Blick. Ihre Bankumsätze werden automatisch abgeholt und können anschließend ganz leicht verknüpft werden.

MÄR 2020

Dokumentenbereich: Belege hochladen

MÄR 2020

Laden Sie all Ihre wichtigen Geschäftsdokumente im PDF-, JPG- oder PNG-Format innerhalb des Dokumenten­bereiches hoch und greifen Sie jederzeit auf Ihre Unterlagen zu.

MÄR 2020

Gutschriften & Storno per Mail versenden

FEB 2020

Mit MeinBüro Online können Sie Gutschriften und Stornorechnungen mit nur einem Klick direkt an Ihre Kunden per Mail versenden!

FEB 2020

Steuerkonten anpassen

FEB 2020

Nehmen Sie im Bereich der allgemeinen Einstellungen von MeinBüro Online Ihre persönlichen Steuereinstellungen vor und passen Sie Ihre Steuerkonten auf Ihr Unternehmen an.

FEB 2020

Einnahmen und Ausgaben erfassen

DEZ 2019

Erfassen Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben in nur wenigen Sekunden und verknüpfen Sie Ihre Belege direkt mit dem dazugehörigen Zahlungsein- & ausgang.

DEZ 2019

Launch MeinBüro Online

DEZ 2019

Sagen Sie Tschüss zu Papierbergen auf Ihrem Schreibtisch und Hallo zu digitalen Rechnungen auf Ihrem Smartphone. Mit MeinBüro Online können Sie ab sofort Ihr gesamtes Business online über den Browser oder mobil über die MeinBüro App steuern und verwalten. Starten Sie jetzt!

DEZ 2019

Ihr Business ist, wo Sie sind

Sie haben mit MeinBüro Online überall und zu jeder Zeit Zugriff auf Ihre Daten – ohne, dass Sie an eine bestimmte Hardware, Software-Installationen, Updates oder Datensicherungen gebunden sind!

Schneller an Ihr Geld

Schreiben Sie Rechnungen, Angebote und Lieferscheine in Sekundenschnelle und senden Sie diese direkt an Ihre Kunden. So geben Sie Ihren Kunden im Handumdrehen die Möglichkeit, Ihre Rechnungen sofort zu bezahlen. Über das integrierte Onlinebanking behalten Sie alle Zahlungseingänge im Blick!

Alle Kennzahlen fest im Griff

Im Dashboard schlägt das Herz Ihres Unternehmens. Ob Zahlen, Daten und Fakten zu Ihrem Business, hier finden Sie alle relevanten Informationen. Außerdem behalten Sie Ihre Aktivitäten, Kunden und Umsätze immer im Auge.

FAQ

Wir sind für Sie da! Zu allen Software-Produkten aus dem Hause Buhl bieten wir einen umfangreichen Support – für Sie vollkommen kostenfrei!

Das Support-Team von MeinBüro Online erreichen Sie unter 02735 9096 26 (Montag – Freitag: 09:00 – 21:00 Uhr,
Samstag 09:00 – 13:00 Uhr).

Sie haben außerdem die Möglichkeit, über unser Kundencenter eine Anfrage zu stellen.

WISO MeinBüro Online ist Ihre smarte Bürosoftware für unterwegs – erhältlich als iOS- und Android Smartphone-App sowie für Mac, Windows und Linux.
Ihr mobiles Onlinebüro hält alle wichtigen Features für Sie bereit, die Sie für Ihren Büroalltag benötigen: Angebote erstellen, Rechnungen schreiben, Aufträge erfassen, Finanzen & Kunden verwalten, sowie den Steuerberaterexport. MeinBüro Online entwickelt sich stetig weiter und überrascht immer wieder mit neu hinzukommenden Funktionen. Schauen Sie gerne in der MeinBüro Online-Timeline vorbei und verpassen Sie nie wieder ein neues Highlight.

MeinBüro Windows ist eine eigenständige Software, welche nicht mit MeinBüro Online verknüpft werden kann. Dafür bietet MeinBüro Windows noch viele zusätzliche Funktionen, welche jedoch stetig auch in MeinBüro Online ergänzt werden.
Bleiben Sie dran!

Ein weiterer Unterschied ist die Smartphone-App für MeinBüro Online – hier können Sie von unterwegs Rechnungen schrieben und greifen live auf Ihre Daten in Ihrem mobilen Onlinebüro zurück.

Damit Sie viel erreichen und nicht viel zahlen, bieten wir eine faire Preisstaffelung nach aktiven Kunden pro Jahr. Ein aktiver Kunde hat demnach in den vergangenen 12 Monaten eine oder mehrere Rechnungen von Ihnen erhalten. Der Preis richtet sich nach der Interaktionshäufigkeit mit der Software.

Sie können MeinBüro Online auf jedem Endgerät nutzen und erledigen Ihre Büroarbeiten von überall. Alles, was Sie benötigen, ist eine Internetverbindung und einen Browser.

Außerdem steht Ihnen eine passende App für IOS und Android zur Verfügung. Diese garantiert optimalen Bedienkomfort auf Ihrem Smartphone oder Tablet und bietet praktische Features für mobile Endgeräte, wie z.B. das Fotografieren und Ablegen von Belegen.

Was muss ich beim Schreiben einer Rechnung beachten? Welche Richtlinien gibt es im Mahnwesen? MeinBüro kennt die Antworten auf Ihre Fragen und unterstützt Sie bei allen Schritten bis zur Umsetzung.

Denn der professionellste Weg, einfach eine Rechnung zu schreiben, geht über ein Rechnungsprogramm. Dies erledigt für Sie die finanzamtskonforme Rechnungsstellung bis zur rechtssicheren Archivierung. MeinBüro unterstützt Sie bei der Erstellung finanzamtkonformer Rechnungen, Angebote und Lieferscheine und vermerkt automatisch alle notwendigen Pflichtangaben. So sparen Sie wertvolle Zeit und vermeiden für sich und Ihre Kunden Probleme mit dem Finanzamt. Ihre Rechnungen erstellen Sie direkt im Dokument und sehen sofort, wie das Endergebnis aussieht.

Die Sicherheit Ihrer Geschäftsdaten ist die Grundlage für Ihren Erfolg von morgen. Deswegen werden Ihre Daten aus MeinBüro Online im Buhl Rechenzentrum gespeichert. Das Buhl Rechenzentrum ist eines der modernsten Rechenzentren in Deutschland. Die Buhl Data Service GmbH setzt dabei auf innovative Verschlüsselungstechnik und legt höchsten Wert auf Schutz vor Cyberattacken und Hackerangriffen.

Das Testen von MeinBüro Online ist ganz einfach. Sie klicken an einer beliebigen Stelle auf dieser Webseite auf einen der orangenen „Jetzt testen“-Buttons. Anschließend geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Ihr Passwort aus. Nachdem Sie Ihre Daten bestätigt haben, kann es losgehen! MeinBüro steht Ihnen während der 14-tägigen Testphase im vollen Funktionsumfang zur Verfügung.

Der Testzeitraum endet automatisch. Für Sie entstehen keine Kosten oder weiteren Verpflichtungen.

MeinBüro Online ist eine Software aus dem Hause Buhl Data. Um mit der Anwendung arbeiten zu können, müssen Sie daher ein sogenanntes buhl:Konto anlegen. Mit diesem steht Ihnen neben MeinBüro Online der Zugang zu allen buhl:Produkten, Services und Vorteilen zur Verfügung.

Alle gängigen Browser wie Chrome, Firefox, Edge oder Safari in jeweils der aktuellen Version. Der Internet Explorer in der Version 11 kann nicht verwendet werden! Die Minimalauflösung liegt bei 1366 x 768 Pixel.

Wenn Sie eine Frage oder ein Anliegen rundum MeinBüro haben, kann sich ein Support-Mitarbeiter bei Ihnen aufschalten und Ihr Anliegen direkt lösen. Der Support erfolgt über TeamViewer im Desktop-Browser und ist für Sie kostenfrei. Damit der Supportmitarbeiter sich in Ihrem MeinBüro-Account aufschalten darf, müssen Sie im Rahmen der DSGVO, vorab einen Auftragsverarbeitungs-Vertrag (AVV) abschließen. Klicken Sie hierzu auf den Link, melden Sie sich mit Ihrem buhl:Konto an und bestätigen Sie Ihren Auftragsverarbeitungs-Vertrag.