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Angebots- und Rechnungssoftware WISO Mein Büro

Angebote & Rechnungen
schreiben

Übersichtlich und GoBD konform
WISO Mein Büro Software des JahresGobd zertifizierte Software WISO Mein Büro
MeinBüro Rechnung schreiben

Angebote & Rechnungen schreiben
mit MeinBüro

Optisch ansprechend, rechtssicher, und blitzschnell erstellt – das sind Angebote und Rechnungen mit MeinBüro. Aber unsere Rechnungssoftware kann noch viel mehr!

Abo- und Abschlagsrechnungen schreiben, Mahnungen verschicken, Grafiken einfügen, vielfältige Rechnungsvorlagen nutzen, … – all das erledigen Sie im Handumdrehen und ohne kompliziertes Expertenwissen! Ihre Kunden- und Artikeldaten fügt MeinBüro automatisch in die Rechnung ein, und zu jedem Angebot erstellen Sie mit wenigen Klicks das dazugehörige Rechnungsdokument.

Rechnungsfunktionen,
die Ihren Alltag erleichtern

So vielfältig unterstützt Sie MeinBüro bei der Erstellung Ihrer Dokumente – egal ob Angebot oder Rechnung:
02_perfekte_Angebote
Perfekte Angebote erstellen
test
In wenigen Klicks zur fertigen Rechnung
03_Profidesign
Individualisierung und Profi-Design
04_Sicherheit_Finanzamt
Sicherheit bei der Rechnungsstellung
01_wenige_Klicks
Flexibilität beim Versand
06_Rechnungsuebersicht_Mahnwesen
Rechnungsübersicht und offene Posten
07_Artikel_Lager
Artikelverwaltung inkl. Lager
08_Teil_Abschlagsrechnung
Teil- und Abschlagsrechnung
09_Wiederkehrende_Rechnung
Wiederkehrende Rechnungen
10_Differenzbesteuerung
Differenzbesteuerung

Die vielfältigen Angebots- und Rechnungsfunktionen

MeinBüro ist ihre professionelle Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen

02_perfekte_Angebote
Perfekte Angebote erstellen
Neben Rechnungen schreiben Sie mit MeinBüro auch überzeugende Angebote, die keine Wünsche offen lassen. Sie gestalten freie Anfangs- und Schlusstexte, legen individuelle Rabatte fest und bieten Ihren Kunden dank Alternativpositionen auf dem Angebot die bestmögliche Auswahl. Die Lohnkostenanteile weisen Sie auf Wunsch auf den Angeboten gesondert aus.
test
In wenigen Klicks zur fertigen Rechnung
Ihre Kundeninformationen und Artikel mit passenden Preisen werden automatisch aus Ihrer Datenbank in Ihre Rechnungen eingefügt. Auch um die fortlaufende Rechnungsnummer kümmert sich MeinBüro für Sie. Statt eine neue Rechnung zu schreiben, können Sie diese auch aus einem Angebot oder einem bestehenden Vertrag heraus erzeugen.
03_Profidesign
Individualisierung und Profi-Design
Eine große Auswahl an Rechnungsvorlagen und viele freie Gestaltungsoptionen auf Rechnungen & Angeboten sorgen für einen professionellen Auftritt Ihres Unternehmens. Spalten lassen sich ein- und ausblenden, Schriften und Farben verändern sowie Bilder und Ihr Firmenlogo einfügen.

Sie haben komplexe Anforderungen? Diese setzt unser Einrichtungsservice gerne für Sie um!

04_Sicherheit_Finanzamt
Sicherheit bei der Rechnungsstellung
Dank MeinBüro vergessen Sie auf Ihren Rechnungen keine Pflichtangaben mehr und erstellen rechtssichere Dokumente. Die GoBD-zertifizierte Rechnungssoftware bietet einen Steuerberater-Export und bereitet für Sie verschiedene Steuerformulare vor.
01_wenige_Klicks
Flexibilität beim Versand
Drucken und versenden Sie Ihre Rechnungen & Angebote direkt aus dem Programm heraus, als PDF oder klassisch auf Papier, per Mail, Fax oder Post – wahlweise mithilfe der praktischen Online-Poststelle, die Ihnen das Eintüten, Beschriften und Frankieren abnimmt.
06_Rechnungsuebersicht_Mahnwesen
Rechnungsübersicht und offene Posten
MeinBüro sammelt alle geschriebenen Rechnungen übersichtlich an einem Ort. Über farbliche Markierungen sehen Sie auf den ersten Blick, welche Rechnungen noch offen, schon bezahlt oder längst überfällig sind. Dann setzen Sie ohne großen Aufwand Ihr Mahnwesen in Gang. Im Bereich „Auswertungen“ sehen Sie außerdem jegliche Umsatzstatistiken.
07_Artikel_Lager
Artikelverwaltung inkl. Lager
Verwalten und pflegen Sie Ihre Artikel, um diese beim Rechnungen schreiben einfach per Klick einfügen zu können. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Lagerbestände zu pflegen. So erkennen Sie auf einen Blick, welche Artikel Sie nachbestellen bzw. nachproduzieren sollten. Verwenden Sie auf Ihren Rechnungen mehrsprachige Artikel, Produktbilder oder Artikelsets bzw. -bundles.
08_Teil_Abschlagsrechnung
Teil- und Abschlagsrechnung
Sie haben ein größeres Projekt an Land gezogen, welches nicht auf einen Schlag abgerechnet werden soll? Dann gilt es, die Übersicht nicht zu verlieren! Ein probates Mittel sind hier Teil- und Abschlagsrechnungen, die Sie mit MeinBüro einfach und schnell zusammenklicken.
09_Wiederkehrende_Rechnung
Wiederkehrende Rechnungen
Sie haben Verträge, die Sie monatlich, quartalsweise oder jährlich berechnen? Irgendwann kann man alles auswendig eintippen. Das muss aber nicht sein. Erstellen Sie auf erstaunlich einfache Art wiederkehrende Rechnungen. Und auf Wunsch drucken Sie sofort alle fälligen Rechnungen aus und sparen viel Zeit.
10_Differenzbesteuerung
Differenzbesteuerung
Mit nur zwei einfachen Klicks legen Sie für bestimmte Artikel die Differenzbesteuerung fest. Es wird also kein Taschenrechner oder sonstige Hilfsmittel mehr benötigt. Artikel auswählen, Differenzbesteuerung auswählen und den Einkaufspreis eintippen – fertig!