Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Eingangsrechnungen

Sie bekommen sehr viele → Rechnungen von → Lieferanten und Dienstleistern? Sie wollen die Fälligkeit Ihrer Eingangsrechnungen genau überwachen, um Ihre Zahlungsfähigkeit zu sichern und Skontoabzüge zu optimieren?

Dann steht Ihnen im Zusatzmodul “Finanzen+” das passende Werkzeug zur Verfügung: Bei Eintreffen einer Lieferantenrechnung …

  • wechseln Sie in den Arbeitsbereich “Finanzen” – “Eingangsrechnungen”,
  • klicken Sie auf “Neu F10”,
  • wählen im Register “Rechnungsdaten” den Lieferanten aus Ihren Stammdaten oder geben die Kontaktdaten von Hand ein,
  • tragen den (Brutto-)Rechnungsbetrag sowie die übrigen Rechnungs-, Fälligkeits- und Skontodaten ein,
  • wählen im Register “Kategorien-Zuordnung” die passende Buchungs- Kategorie (falls erforderlich sind auch Splittbuchungen möglich) und
  • kontrollieren, ob der dazugehörige Steuersatz richtig eingestellt ist. Falls Sie mit Kosten-/Erlösarten und / oder Verwendungen arbeiten, können Sie auch die gleich auswählen.
  • Im Register “Interne Daten” können Sie weitere Informationen und Anmerkungen zur Eingangsrechnung hinterlegen (z. B. eine interne Belegnummer, den zuständigen Sachbearbeiter und das dazugehörige Projekt).
  • Im Register “Dokumente” schließlich ordnen Sie der Eingangsrechnung bei Bedarf externe Dokumente beliebiger Formate zu (z. B. den zugrundeliegenden Vertrag, die elektronische Eingangsrechnung im PDF-Format oder auch eigene Notizen).

Weitere Informationen zum Thema Eingangsrechnungen finden Sie im Kapitel “Erweiterte Einkaufs- und Lagerverwaltung“.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Leistungsumfang WISO MeinBüro Desktop

Herzlichen Glückwunsch: Mit WISO MeinBüro Desktop verfügen Sie über eine Software, mit der Sie sämtliche kaufmännischen Aufgaben einfach und bequem…
Jetzt entdecken

Rechnungen, Lieferscheine und Mahnungen erstellen

Mit MeinBüro schreiben Sie aus dem Stand professionelle, finanzamtssichere Rechnungen, Mahnungen und Lieferscheine - und zwar viel einfacher, schneller und…
Jetzt entdecken

Projektverwaltung und Aufwandserfassung

MeinBüro verfügt über viele praktische Verwaltungs- und Kommunikations-Tools für die Abwicklung von Aufträgen und größeren betrieblichen Vorhaben - darunter die…
Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.