Kunden 05.10.2018 (07.12.2021) − Administrator Die Kundendatenbank ist das Herzstück von MeinBüro: Nicht ganz zufällig taucht das Symbol „Kunden“ in der Stammdaten-Navigationsleiste ganz oben auf. Auf die vorhandenen Kunden-Informationen haben Sie darüber hinaus in fast allen Programmbereichen Zugriff: Angefangen bei Terminen und Aufgaben, die mit einem bestimmten Kunden verknüpft sind, über Geschäftsbriefe aller Art, in die Sie die Kundendaten per Mausklick einfügen bis hin zu den „Auswertungen“, die sich nach Kunden und Kundenkategorien filtern lassen. Im Kapitel „Arbeitsumgebung einrichten“ können Sie unter der Überschrift „Stammdaten: Kunden“ nachlesen, wie Sie die Kontakt- und Adressdaten neuer Kunden in die Stammdaten aufnehmen. Hinweis Allgemeine Kontaktverwaltung In die Kundendatenbank können Sie selbstverständlich auch die Kontaktdaten Ihrer sonstigen Geschäftspartner aufnehmen. Nur für → Lieferanten gibt es eine gesonderte Datenbank. Für die Überwachung Ihrer Neukunden-Akquise steht mit dem → CRM-Zusatzmodul zudem ein separates Werkzeug zur Verfügung.