MeinBürofür Mac

Kunden

Die Kundendatenbank ist das Herzstück von WISO Mein Büro: Nicht ganz zufällig taucht das Symbol „Kunden“ in der Stammdaten-Navigationsleiste ganz oben auf. Auf die vorhandenen Kunden-Informationen haben Sie darüber hinaus in fast allen Programmbereichen Zugriff:

  • Angefangen bei Terminen und Aufgaben, die mit einem bestimmten Kunden verknüpft sind,
  • über Geschäftsbriefe aller Art, in die Sie die Kundendaten per Mausklick einfügen bis hin zu den
  • „Auswertungen“, die sich nach Kunden und Kundenkategorien filtern lassen.

Im Kapitel „Arbeitsumgebung einrichten“ können Sie unter der Überschrift „Stammdaten: Kunden“ nachlesen, wie Sie die Kontakt- und Adressdaten neuer Kunden in die Stammdaten aufnehmen.

Hinweis

Allgemeine Kontaktverwaltung

In die Kundendatenbank können Sie selbstverständlich auch die Kontaktdaten Ihrer sonstigen Geschäftspartner aufnehmen. Nur für → Lieferanten gibt es eine gesonderte Datenbank. Für die Überwachung Ihrer Neukunden-Akquise steht mit dem → CRM-Zusatzmodul zudem ein separates Werkzeug zur Verfügung.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Leistungsumfang WISO Mein Büro

Herzlichen Glückwunsch: Mit WISO Mein Büro verfügen Sie über eine Software, mit der Sie sämtliche kaufmännischen Aufgaben einfach und bequem…
Jetzt entdecken

So finden Sie sich im Programm zurecht

So viel Zeit muss sein: Um Ihnen die Orientierung in WISO Mein Büro zu erleichtern und damit wir uns in…
Jetzt entdecken

Angebote erstellen

Ein Angebot stellt juristisch gesehen Ihre "Willenserklärung" dar, einem Kunden Waren und / oder Dienstleistungen zu bestimmten Konditionen verkaufen zu…
Jetzt entdecken

Sie suchen eine Cloud-Software?

Entdecken Sie jetzt die neue Online-Lösung für Ihr Unternehmen!
MeinBüro Online – Schnell und einfach Rechnungen schreiben – Überall!
Jetzt MeinBüro Online entdecken
WISO Mein Büro Online
close-link